Get your Shrimp here

Killifische und RHG

spree

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Dez 2007
Beiträge
369
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.870
Hallo!

Kürzlich phantasierte ich mit Volker über die Möglichkeit Killifische (Aphyosemion australe) mit Ringelhandgarnelen zu vergesellschaften. Da der untere Beckenbereich an Lebensraum wohl eher ein Selbstbedienungsladen für die Garnelen ist soll also etwas her, was in der Mitte oder oben schwimmt. Die Idee mit den Killifischen gefällt mir dabei immer besser. Gibt es jemanden, der das schon ausprobiert hat?

Fragen kostet nix, auch wenn mich überraschen würde, wenn jezt was kommt ;)

Grüße,

David
 
Hi David

Ja, ich. Es war aber für die A.a. nicht gerade "gemütlich". Neugierige Garnelen zwickten sie des öfteren ind die Schwanzflosse. Was Ernsteres ist nicht passiert, aber ich habe beide getrennt, weil ich gerne von den A.a. Nachwuchs gehabt hätte. Ich konnte mehrere Paarungsversuche beobachten, fand aber nie Eier.

MfG.
Wolfgang
 
Danke für die Antwort Wolfgang!

Die Garnelen werden die Eier wohl stets geräubert haben. Kann ich mir zumindest vorstellen. Was meinst Du? Da müsste man schnell sein und Glück haben und den Laich vorher erwischen und separat aufziehen.

Im Becken ist noch ein Antennenwelsweibchen, das wurde auch anfangs öfter mal gezwickt. Verblüffend dabei war, dass sie das kaum gestört hat. Hatte die Ruhe weg.
 
Zurück
Oben