Get your Shrimp here

Killifisch und Guppys ???

Eridor

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Mrz 2009
Beiträge
53
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.621
Ich war gestern in futterhaus und habe mir ein killifisch paar besorgt hab extra nachgefragt ob ich die mit guppys vergeselschaften kann der futterhaus tüp meinte ja und jetzt jagt das mänchen seit dem ich sie habe die andern guppys is das normal :confused:
 
Allso ich hatte damals kein Probleme

Wie groß ist den dein AQ und wie viele Guppys hast du drin?
 
Hällst du die Weiber mit drin oder getrennt?

vielleicht ist es auch nur die eingewöhnung?
 
Was sind das denn für Killis? Einige Arten sind ein wenig ruppig.
 
ich halte ihn mit weibchen im selben becken zusammen...

die art weiß ich auch nicht genau hab schon gegoogelt werd mal versuchen ein bild zu machen
 
Hi,
das ist definitiv A. striatum, einer der friedlichsten Killis. Gefahr besteht aber immer, das sie gerne mal lange Flossen rupfen , bei Wildguppys kein Problem, bei Triangelformern schon. Ich kenne fast keine Aphyosemionart die nicht an lange Flossen geht.
VG Jürgen
 
troja4u: ja das is er danke für den link

ich hab ihn gestern mit roten mücken larven gefüttert er hat aber auch von den garnelen das granulatfutter geklaut werd es gleich mal ausproieren ob er flocken futter frisst.

edit: captain jack: mit den flossen anfressen ist mir nochnicht aufgefallen
 
Jap sie fressen flocken futter aber nur wen es unterwasser ist aber kann sich ja noch ändern muss das erst mal ne woch beobachten.
 
Bei mir sehe ich nur das Weibchen Flocken fressen (auch nur unter Wasser), das Männchen ist eher versteckt und bevorzugt Frost- oder noch lieber Lebendfutter.
 
Hi,

auf A. striatum hätte ich auch getippt. Soweit ich weiß, können die mitunter recht ruppig sein. Vielleicht sind es aber auch nur Anfangsstreitigkeiten. Drücke dir die Daumen.
 
jo werd nochmal in ner woche schreiben wie es weiter ging und danke für eure schnelle hilfe ^^
 
...........bei 1 Paar kannst du Glück haben, bei mir war es egal ob, australe, cognatum, spec. oyo, usw..., zudem solltest du sie am besten alleine halten bei relativ kühlen Temp. von ca. 20 Grad. Ich finde immer schade wenn solche Fische zur Vergesellschaftung empfohlen werden. Weichwasserfische zu Fischen zu setzen, die hartes Wasser mögen oder umgekehrt, sollte eigentlich nicht sein. Auch 1 Paar ist nicht wirklich glücklich gewählt, du solltest schon einen kleinen Trupp halten, am besten mit Frauenüberschuß.
Jürgen
 
ich werd mir in einen monat mein zimmer renovieren dan hol ich mir noch zwei 56 liter becken dazu so lang müssen die beiden noch aushalten sonst hab ich keine alternative oder ??

Ich könnte die beiden vieleicht bei meinen red bees mit reintuen aber ich vermute das wird nicht gutgehen.
 
Ne, das laß man lieber bleiben mit den Bees ;)
 
Zurück
Oben