Get your Shrimp here

Kies umrühren

BonesMC

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mrz 2009
Beiträge
1.227
Bewertungen
57
Punkte
10
Garneleneier
15.940
Hallo Leute,

da mir hier ja immer fix geholfen wird wenn ich mal wieder in Unwissenheit schwelge, noch eine kurze Frage.

Sollte man nach dem befüllen des Beckens mit Wasser den Kies umrühren damit eventuelle Lufteinschlüsse verschwinden? Ich will ja nicht dass da im Kies irgendwas zum Faulen anfängt.....auf der anderen Seite ist in meinem NanoCube ja unter dem Kies noch die Deponit-Schicht.....da ist Umrühren wohl nur vorsichtig und oberflächlich zu machen (soll sich ja nichts vermischen).

Was meint Ihr?

viele Grüsse,
Markus
 
hallo,
also ich mach das wie du auch schon gesagt hast, nur ganz vorsichtig an deroberfläche. die restlichen blasen verschwinden mit der zeit von alleine. brauchst keine angst haben, der boden fault nur wenn er verdichtet ist und die pflanzenwurzeln absterben. das passiert aber nicht, wenn di die pflanzen sonst gut versorgst (licht, evtl co2 und dünger)
brauchst dir also keine gedanken machen, alles im grünen bereich
viel spaß mit deinem becken:-)
 
Hi,

der Trick ist da folgender:
Zuerst etwas Wasser vorlegen, etwa in der Höhe des späteren Bodengrundes, dann den Kies langsam zugeben - so bilden sich erst keine Luftblasen. Klappt auch bei mehreren Schichten Deponit/Kies etc..
 
Vielen Dank an Euch beide....werde mich allerdings and die von fascinating beschriebene Variante halten müssen da der Kies und das Deponit schon im Becken liegen.... :P:P nochmal raussaugen (oder wie auch immer) möchte ich das zeug eigentlcih nicht. aber stimmt, sirob, vorher wasser rein wär natürlich auch keine dumme idee gewesen. :P:P
 
Zurück
Oben