Get your Shrimp here

Kies löst sich auf

asus134

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Okt 2008
Beiträge
160
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.937
Hallo, bei mir hatt sich die schwarze kunstoffumantlung vom Kies gelöst. Der Kies ist vom Deh.... . Habe den Kies schon zurück gebracht, und das Geld auch zurück bekommen. Soweit so-gut, aber jetzt kommts durch den Kunstoff sind meine 10 KardinalsGarnelen verstorben, das habe ich dem Abteilungsleiter auch mitgeteilt, der klärt das jetzt mit dem Chef.
Glaubt ihr ich bekomm die Tiere ersetzt ?
Ich hab nämlich nicht grad wenig für die Tiere bezahlt :( :mad:
Und sie waren so putzig

Gruß Asus 134
 
Wäre nett wen ihr mir helfen könntet. :D
 
Moin Asus,

wie du sicher im Forum schon lesen konntest, ist die Diskussion um ummantelten Kies in vollem Gange (vgl. hier http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=115725).

Ich denke es gibt zwei Wege, wie das ausgehen könnte: Dehne* wird dir die Garnelen ersetzen, weil sie selbst nicht um die Problematik wissen. Oder aber sie verweisen darauf, dass der Kies garnicht nelengeeignet ist und nehmem sich selber somit aus der Verantwortung. Problematisch wird's natürlich, wenn dir der Kies empfohlen wurde!?

Bin auch mal gespannt, wie's ausgeht!

Grüße

Jan
 
Ja, ich hatte nachgefragt ob ich den in mein Garnelenbecken tun kann und ob er er Farbecht ist lol.
Und es hieß : ja ja können sie reintun. Tzzz das hab ich davon.
 
da kann Dir niemand helfen ausser der Chef selbst. Am besten nimmst du die Quittung mit von den Garnelen, falls Du noch hast und redest mit ihm selbst
 
Hallo,

nur mal so aus Interesse: handelt es sich bei dem Becken um das, bei welchem du vor ein paar Tagen während des Betriebs den Kies gewechselt hast und in dem du auch andere Garnelen hälst?

Oder wie lange lief das Becken ein und bei welchen Wasserwerten hast du das Becken betrieben?
 
Ja, das ist das gleiche und das läuft schon seit 8 mon ohne probleme bis ich den Kies gewechselt habe, das schwarze zeug hatt die Garnelen wohl "gekillt".IMG_0204.JPG
 
Auf den Bildern sieht man wie sich das zeug gelöst hatt.

IMG_0207.JPG
 
Hi,

dann würde mich noch interessieren, wie lange die Kardinalsgarnelen bereits im Becken sind und welche anderen Garnelen zur Zeit noch im Becken schwimmen. Hast du die Temperatur für die Kardinalsgarnelen angepasst? Hast du die Pflanzen gewechselt o. andere Veränderungen an dem Becken vorgenommen bevor die Kardinalsgarnelen eingesetzt wurden?

EDIT: hast ja nun ein Bild vom Kies angehangen - meinst du mit Auflösen die Schwebeteilchen? Hast Du den Kies vor dem Einbringen ins Becken ausgewaschen und eine erste Ladung Schwebepartikel abgespült?

Sorry für die (naiven) Fragen, aber ich würde das Problem gerne einschränken.

Gruß
Hanno
 
Ich kann dir versichern ich habe alles korekt gemacht. Bevor ich Dehn.. angeschwärzt habe bin ich jede möglichkeit durchgegangen, ob ich auch wierklich alles richtig gemacht habe.Die Kardinalsgarnelen hatte ich über 3 Monate, sie waren immer fit , sie sind rumgeschwommen, rumgekrabbelt halt alles das was eine gesunde Garnele so macht.

Zu dem Bild ja das ist die Beschichtung von dem Kies:
 
OK, dann sorry für die Vermutungungen in die andere Richtung. Hat sich so gelesen, als wäre dass alles eine kürzerfristige Geschichte gewesen. Aber dann scheint es ja auch klar zu sein. Drücke dir dann die Daumen für den Laden.
 
Danke, naja du weißt ja was so Kardis kosten :(
schade um die Tiere :(
 
Mach ich :)
 
Zurück
Oben