Get your Shrimp here

Kies austauschen?

Maximilian

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.491
Hallo aus dem sonnigen Malle!!!

Ich habe mir heute mittag im liegestuhl ueberlegt ob ich mein Kies umtauschen soll, weil ich habe white Pearl drine und bei fast weisem kies sieht man die eig. NIE. Ich wuerde gerne Schwarzen rein. Aber wie bekomm iche die Garnelen alle auf einmal raus weil ich hab schon so an die 40 und die alle mit dem Kescher, da braucht man ja Tage.

Mfg Max

LoL ja vllt ein par Freiwillige aber ich denke net so viel oder? das das reicht und wenn ein par noch drine sind macht das nichts?

Mfg Max

Ähm, wie willst du deinen benutzten Kies umtauschen? Kauf dir einfach ein neues dazu.

Wie ich das will?

Also man nemme einn Becher oder eine Schaufel und schoepft das alte Kies raus und macht neues rein.

LOL das wars

Mit "Umtauschen" habe ich gedacht du gibt den Kies an den Händler zurück und willst dafür einen anderen haben. Naja ein kleines Missverständnis. Es würde eher "Austauschen" heißen statt "Umtauschen".

Er will den benutzen Kies austauschen nicht umtauschen.... :@ :@ :@

Hallo Happosai!

Ja das kann man auch sagen Austauschen, sry.

Aber ich meine halt einen anderen Kies reintun.

änder mal die Überschrift des THreads in Deinem Anfangspost. ;)

Ich ! ich hab des nämlich auch vor !
Ich hab mir ma Gedanken gemacht
man senkt den wasserspiegel bis zur hälfte ab und
nehme erst ma sehr schnell die meisten Pflanzen raus (da hengen eh viele Garnis drin )
So da warens nur noch 20 !
Dann folgen Deko etc
Dann hast nen Becken mit Kies und 20 Ganis fängst alle raus ist ja nicht mehr sooo schwer (außer du hast probleme mitm Kreuz)
Haja becher rein Kies raus usw bis du nur noch sehr wenig drin hast dann kannst nen Schlauch nehmen und den Rest raussaugen !
Neuer Kies rein usw . ;)

Hi,

ich habs ebenfalls gemacht.

Erst alle Pflanzen + Deko raus, dann Wasserstand absenken, bis die Garnelen nicht mehr großartig fliehen können, dann sanft, aber bestimmt in den Kescher zwingen und in nen Eimer setzen.
Dann alten Kies raus, neuen Kies rein, Pflanzen rein, Deko rein, Garnelen ans Wasser gewöhnen, Garnelen rein, fertig.

Hallo!

Ok das werde ich dnan sobald ich vom Urlaub am Sonntag noch genau anschaun und so und am Montag den schwarzen Kies kaufen.

Mfg Max

Danke für die Hilfen!

Zurück
Oben