Get your Shrimp here

KH erhöhen ?

xXBacardiXx

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.059
Moin,

hab grade die 2.te Black&White Bee tot aus dem Becken geholt innerhalb von 2 Wochen....hab grade mal Werte gemessen...KH = 0 .....

sollte die nicht unbedingt bei 2-3 liegen ?

Ich filtere über Sakura Beesand und der zieht ja bekanntlicher gh und kh ziemlich in den Keller, beim WW mache ich also Shirakura Liquid Mineral Ca+ rein....Gh liegt bei 6,5dh...

Wie bekomme ich KH jetzt wieder auf einen vernünftigen Wert ? oder kann das Zufall sein mit den toten Garnelen ? Habe grade Nachwuchs bekommen und der scheint sich auch recht wohl zu fühlen....

no² und no³ sind im grünen Bereich....

mfg Bennet

Hi,

ich denke mal du mein Shirakura und nicht Sakura-Bee-Sand;)

Eine Kh von 0 ist durchaus gewollt und diese stellt sich mit dem Boden automatisch ein.
Mit dem Ca+ erhöhst du die Gh die etwa bei dir ja mit 6,5 vollkommen OK ist.

Wie sind denn NO² und NO³ ?

Moin,

danke für die schnelle Antwort.

no² = 0
no³ = 5-10

Daran kann´s ja eigentlich nicht liegen.

Mfg Bennet

hast du kupferleitungen? oder relativen hohen chlorgehalt?
neue pflanzen oder sonstige neuerungen....wurzeln, Steine???

Hallo
Wie schauts mit der Temperatur aus ?
Mir sind bei falscher Temperatur alle White Perals nach und nach verreckt.
Wie hoch is die Gh bei dir ?
Das kann auch sein weil ich hatte das Problem auch ( Gh 20 ).
Es ging 2 Wochen gut und dann starb alle 1-2 Tage imma wida eine.
Jetz misch ich 50-50 mit dest. Wasser und gut is.

Moin,

GH is auf 6,5.....hab ja den "shirakura" sand drin....die ist eigentlich top....temp liegt um die 22-24 grad, je nach zimmertemp, Heizer ist auf 22 eingestellt.Leitungen im Haus sind relativ neu und hab kaum Kupfer drin. Hab das bei einzug mal gemessen....war auf jeden fall schwindend gering. Chlor ebenfalls. Also wenn ich das bis jetzt richtig interpretiere, dann kann die KH ruhig so bleiben und ich muss einfach hoffen, dass die beiden an Altersschwäche gestorben sind ? ^^

mfg bennet

Moin,

.....Leitungen im Haus sind relativ neu und hab kaum Kupfer drin. Hab das bei einzug mal gemessen....war auf jeden fall schwindend gering. ......
mfg bennet

Neue Kupferleitungen? !!!!!! Da liegt der Hase im Pfeffer!! Gerade neue Kupferleitungen geben Cu - Ionen ans Wasser ab, und jede noch so kleine Menge ist Gift für Wirbellose (Häutungsprobleme).
Ich persönlich glaube das an Altersschwäche die wenigsten Garnelen sterben!!!!

Gruß

Wolfgang

Zurück
Oben