Get your Shrimp here

Kennt sich jemand mit Teichfischen aus?

Kenshin

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Feb 2009
Beiträge
176
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.567
Hallo,
ich habe Google durchforstet aber ich finde nur Kleinanzeigen oder Lexika ohne Bilder.

Mein Problem: Wir haben vor über einem Jahr im Baumarkt 4 (angebliche) Gold-elritzen gekauft und nun sind sie gut gewachsen.
Allerdings sehen 2 aus wie Elritzen und 2 andere sehen total anders aus. Nun werden wir das Gefühl nicht los, dass die beiden keine Ellritzen sind.

Sie sind größer als die Elritzen, haben aber dieselbe Farbe (orange), haben eine große Blase auf dem Kopf und sowas wie Hörner vorne auf dem Maul. Außerdem verhalten sie sich sehr aggressiv.

Was käme da in Frage :confused: Es ist schwer zu recherchieren wenn man keine Ahnung hat womit man suchen soll
 
wie wäre es mit einem bild? dann fiele es noch leichter...das was du beschreibst hört sich wie koi an.
 
So ich habe grad<draußen mal ein Fotoshooting versucht, aber die Bilder sind nix, da kann man nicht wirklich viel erkennen. Die sind so aggro und zappeln im Behälter rum, bzw. rammen die Wand.

Ich denke es sind die weiblichen Elritzen, evtl. Habe beim Vergleich mit den anderen kleineren gesehen, dass die auch kleine Hörner auf dem Maul haben.
Scheint also normal so zu sein.

Im Laden hatten die auch keine Ahnung. Ich werd mir jetzt ein Buch über Teichfische suchen :)
 
Zurück
Oben