Get your Shrimp here

Keine White Pearl?

Hawk-E

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.003
Ich hab im letzten Sommer als Erstbesatz Garnelen unter dem Namen "White Pearl" gekauft.
Nun sind aus den damals sieben Garnelen ungefähr 150 geworden und ich wollte die ganz gerne loswerden, weil sie auch meine Crystal Red unterdrücken.
Der potentielle Käufer (ein Garnelenzüchter) meinte allerdings, dass es sich bei meinen Garnelen nicht um WP handelt, sondern um eine Urform der Red Fire handeln könnte. :confused:

Was meint Ihr dazu?

whitepearl02.jpg

whitepearl06.jpg

Ich poste morgen noch ein Paar Fotos, wenn das Licht wieder an ist. ;)

Hallo.

Ich denke schon, daß das White Pearls sind.

Die Naturform ist braun. Leider kann ich von der Urform grad kein Foto finden.

Also für mich sehen die auch nach White Pearl aus!!:D

Hallo,

ich würde auch sagen,dass es WP sind.
Sind die Eier der tragenden Weibchen "weiße Perlen"?
Das ist die entscheidende Frage - wobei es bei den White Pearls enorme Farbunterschiede gibt. Wenn es richtige White Pearl sind - ist auch die Grundfärbung transparent weißlich.

Also, ich hab nochmal Fotos gemacht, wie sie JETZT aussehen. Ich finde mehr nach "White Tiger", wenn es diese Namenskreation nicht sowieso schon gibt. xD

...sehr ominös.

PS: Hab leider nur die Handykamera, daher sind die Bilder jetzt nicht sooooo toll..

Anhänge

• Dsc00447.jpg
    Dsc00447.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 89
  • Dsc00448.jpg
    Dsc00448.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 88
  • Dsc00449.jpg
    Dsc00449.jpg
    69 KB · Aufrufe: 86
Ich hatte anfangs 2 dunklere zwischen den 7 - Ich denke mal im Laufe der Generationen haben sich diese Streifen dadurch reingezüchtet.

Hi Hi!

Da würde ich eher vermuten, dass sich die Zuchtform über die Zeit immer mehr der Nominatform angeglichen hat. Also eher das "White Pearl" heraus, als Streifen reingezüchtet ;)

Soll jetzt aber nicht heissen, dass sie mir nicht gefallen! Ich mags wenn sich da was verändert und wenn es auch Rückschritte sind. Also ich persönlich würde jedenfalls nichts dagegen unternehmen. So ein bisschen Abwechslung schadet ja nicht.

hallo

das ist die naturform der white pearl, eine normale neocaridina cf. zhangjiajiensis sp.

lg eve

Hallo Eve,

das sp. am Ende ist zuviel. Ansonsten stimme ich dir zu.

hallo,
meine angeblichen blue pearl (übers internet gekauft, mach ich nie wieder!) sehen genauso aus! hab jetzt die paar tiere raussortiert die richtig schön blau sind. was ich mit den restliche mache (sind ganz schön viele geworden) weiß ich ehrlich gesagt nicht... will sie ja nicht einfach das klo runterlassen, aber sie nehemen mir eben doch den platz weg... also wenn sie jemand haben möchte, bitte gerne :-)

Kannst von mir gerne noch 100 dazuhaben. ;)
Für Garnelenspieße sind die Tiere auch zu klein - So kleine Spieße gibts ja auch nicht...

100 blaue oder braune? braune hab ich ja selber genug.
hm...wie wärs mit garnelen-eintopf? das müsste doch gehen:p

hey

ich verfütter aussortierte tiere immer nam eine channas :o

gibt sicher jemanden, der sich über futtergarnelen freut!

lg eve

Hi,
mal davon abgesehen das sich ein Anfänger vieleicht über einige der Garnelen für ne kleine Spende freuen,kenn ihr sicher den ein oder anderen Barschhlater der sich über Lebendfutter freut.

Liebe Grüße

Zurück
Oben