Get your Shrimp here

Keine Planarien aber was dann

denow

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
6.130
Ich denke stark dass das keine Planarien sind aber was ist es dann ? Und wie werde ich die Dinger los ?
Sie sind anscheinend Nacht aktiv sehe sie immer nur beim einschalten des lichtes.

Ich danke für eure Hilfe

MFG

Dennis

uploadfromtaptalk1390039807773.jpg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

hallo dennis,

ohne dich in panik versetzen zu wollen, aber für mich sieht das sehr nach planarien aus. typisch ist ja auch, das man sie nur beim licht einschalten sieht und sie sich dann wieder verstecken.
mal abwarten, was die anderen sagen...

@ladylike danke die Bestätigung wollte ich ;)

Mit der Scheibe ...ich weiß konnte mal wieder geputzt werden habe aber immer noch die Hoffnung dass das die Schnecken für mich tun ;D

@siampearl ich denke auch das es die Scheiben Würmer sind da sie keinen dreieckigen Kopf besitzen *hoffe ich zumindest*

Ich Futter 1 mal die Woche alles was nach 2 Stunden nicht weg ist entferne ich wieder

Hallo,

es sind KEINE Planarien. Sie gehören zwar der Familie an, sind aber KEINE die man mit dem Dreieckigen Kopf kennt.

Dann muss ich mal zum Optiker, ich meine das einen dreieckigen Kopf erkennen zu können :confused:

Keine sorge es sind keine Planarien. Ich habe dieses Würmer teilweise auch mal. Habe noch nie ausfälle in den Becken gehabt.

Hi,
sieht mir nach Scheibenwürmern aus. Aussitzen, bis sie von alleine weniger werden, oder absaugen, wenn sie sehr stören :)

Ich würde auch sagen das es Scheibenwürmer und KEINE Planarien sind.

Gruß
Markus

Werden die Scheiben Würmer von Garnelen gefressen

Ganz normale "popelige" Scheibenwürmer, die völlig harmlos sind und (eigentlich) auch zur Säuberung des Beckens beitragen. Meistens verschwinden die wieder so schnell wie sie gekommen sind. Wenn sie dich sehr stören, ist es je nach Menge sinnvoll die manuell zu entfernen - einfach an der Scheibe "platt drücken " :D. Kannst aber wie geschrieben auch einfach drin lassen.

OK ich danke euch ...was wurde ich ohne euch machen ;)

Hallo, solche Würmer hatte ich auch mal im Becken, die sind nach ein paar Wochen aber wieder verschwunden und haben weder den Fischen noch den Garnelen geschadet.

Nein die Garnelen packen die nicht an solange die leben. Wenn die tot sind werden die aber sicherlich von den Garnelen "vertilgt".

Zurück
Oben