Get your Shrimp here

Keine Lust auch Nachwuchs?

at0x

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.944
Moin Moin,

hab ja vor ein paar Wochen mal geschrieben, dass ich 11 Bienen habe die damals knapp 3 oder 4 Monate bei mir lebten. Habe hier gelesen wie manche die "Zucht" beschleunigten, indem kälteres Wasser beim Wasserwechsel eingeführt wurde. Dies regte die Nelen an. Ich habe das prozedere auch schon paar mal durchgeführt. Leider immernoch kein Erfolg. Nach 5 Monaten. Wassertemperatur liegt bei 21 ° C und im 60 Ltr. Becken schwimmen leider nur ncoh 10 Nelen rum.
Klar kommt Zeit kommt Nachwuchs aber irgendwie wundert mich das so ein bissel.

Jemand eine Idee?

Ich beobachte sie ziemlich oft und sehe wie die Nelen hintereinander herjagen und manche ihre Schwänze nach Unten drücken, bzw. an ihren Körper aber nichts...

Gruß Martin

Probiere es mal mit einer abwechslungsreichen Nahrung, füttere mal Spinat, das regt meine immer an, und gib (wenn noch nicht drin)ein bischen Laub dazu, das könnte helfen:D

Laub werde ich auch mal reinmachen. Füttere zZ. nur mit Granulat muss ich dazu sagen

Hallo Martin,
Ich würde die Temp um ca 2°C erhöhen.
Meine Nelen fühlen sich bei ca 23 -24°C am wohlsten,
und Ich konnte beobachten dass es mit Minis besser klappt wenn's nicht ganz so kühl ist...
Meine RF's haben bei einer Temp von 20-22°C komplett Vermehrung eingestellt:(...
nach ein paar Monaten zurück ins beheizte Becken und direkt waren ein paar Mädels tragend.
Ich drücke feste Däumchen dass es auch bei Dir bald klappt und deine ersten Minis im Becken wuseln...
Meine CR's waren am Anfang übrigens auch ziemlich zickig,musste mich einige Monate gedulden bis es endlich geklappt hat mit Nachwuchs:confused:...
meine erste B&W ist seit ein paar Tagen tragend...Ich habe Sie seit einem Monat,und war freudig überrascht dass es so schnell ging:hurray:...
Hoffe die Kleinen kommen durch...

liebe Grüsse
Tajana

Hm, also ausgewachsen scheinen sie ja zu sein. Ich habe gestern die Temperatr des Heizstabes auch auf 18 °C runtergestellt. Die Temperatur war heut Morgen aber bei 21 Grad. Naja Zimmertemperatur. Also soll ich die Temperatur mal auf ~ 24 ° C machen?

FRÜHLING:D!
Frische Brennesselblätter(welch ein Wort) würd ich mal versuchen!

Frischer als im Moment abzupfen geht ja gar nicht..

Grüßle

Iris.

Hallo Martin,
Ich würde die Temp langsam auf 23-24 °C erhöhen...
Zumindest klappts bei mir somit am Besten...
Ich drücke Dir Daumen und hoffe dass Sie danach auch bei Dir loslegen!
liebe Grüsse
Tatjana

Zurück
Oben