Get your Shrimp here

keine Eier :-)

aqua78

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.287
Hallo an alle,

ich bin des öfteren in den Aquageschäften bei mir in der Nähe unterwegs um einfach auf dem neusten Stand zu sein, sowie auch vergangenen Samstag.
Früher fiel mir das nie ao auf aber heute um so mehr. Mir viel auf das ich noch bei keinem Händler eine Eiertragende Garnele gesehen habe, geschweige dem Nachwuchsgarnis. Kann mir evtl. jemand sagen warum das so ist ?

Gruß Christian

hallo christian
aus meinen beobachtungen her habe ich bisher nur eiertragende amanos gesehn....sonst keine anderern arten
wenn sie eiertragende weibchen verkaufen würden machen sie ja sogesagt verlust,da man sich ja die tierchen ja aussuchen kann die man gern möchte,ich würde diese auch nicht verkaufen,is ja auch verständlich....würde sie hochziehn und dann erst zum kauf freigeben...
jenachdem wie bei meinen nelen der bestand is,gebe ich gemischt ab....

keine Eier:-)

Hallo Andre. so mache ich das auch.
Ich war schon in so vielen Zoogeschäften und kann mir nicht vorstellen das diese Tiere alle aussortiert werden. wo sollte denn der Händler mit diesen Tieren hin, vorallem müsste er jeden Tag seinen kompletten Garnelenbestand#
überprüfen.

Gruß Christian

du glaubst garnicht was die für zuchtanlagen im hinteren bereich haben....
bei uns hat ein händler nen inport export raum den man jedem samstag besuchen kann und sich diese zahlreichen tiere anzuschaun und zu kaufen,man sieht fische und wirbellose tiere die sie im normalen geschäft nicht präsentieren...is schon was feines
interessehalber was pflegst du denn für nelen?

keine Eier:-)

Hi Andre, das glaube ich dir gerne deshalb kostet auch ne Red Fire 4€ :)

habe folgende Tiere:

112 Liter Ednler Guppy & Amanos
54Liter Red Fire
54Liter B/W und Crystal Red
12Liter Blue Pearl
30Liter Yellow Fire
30Liter Blue TigerOE
30Liter White Pearl

und du ?

gruß Chris

Also wir haben keine geheimen Becken hinten ^^
Die Garnelen werden in der kurzen Zeit die sie da sitzen nicht dazu kommen Eier zu haben.
Hab auch noch nie Eier gesehen.

Hallo ? wer sind wir und wer bist du ?

MfG Christian

kurze zeit würde ich nicht immer sagen.....da es andere möglichkeiten gibt günstiger an nelen zu kommen als beim fachhandel....
ich habe mir noch keine einzige nele im fachhandel gekauft

habe red-fire
und
tigergarnelen
und das nächste becken is in arbeit aber dafür geb ich mein gesellschaftsbecken auf von 84l und baue dieses in zwei landschaften sehr wahrscheinlich um....muss den fischbesatz erstmal loswerden da ich sie nicht verschenke,dafür waren manche fische mir zu teuer um diese zu verschenken

Also ich habe mir auch noch keine Garnelen im Fachgeschäft gekauft.
Ach ja ich such bald ein paar schöne Tiger ;)

vielleicht können wir ja etwas tauschen was willst denn reinsetzen in dein 84durch2 ?

Gruß Chris

Hi!

Hier bei uns sieht man auch kaum schwangere Tiere, aus dem ganz einfachen Grund, weil dort wo die Käufer im Verkaufsraum sind nur wenige Garnelen, dafür aber von jeder Sorte einige in Becken gezeigt werden. Überlegt man sich welche zu kaufen, geht man in den Zuchtkeller und bekommt die Tiere aus den Zuchtaquarien.

Ich könnte mir vorstellen, dass schwangere Tiere direkt in ein anderes AQ gesetzt werden, unten im Zuchtkeller. Wäre ne Möglichkeit ... sicher bin ich mir nicht, aber ich sehe oben auch nie schwangere, unten allerdings schon.

Gruß Enrico!

Edit: Sorry Leute, aber könnt ihr mal beim Thema bleiben? Hier gehts doch um das Thema "keine Eier" und nicht um "Tauschbörse" oder "Vorstellung meines Aquariums" :(

Hi,

bei meinem Händler gibts auch eiertragende Garnelen in den Becken und kaufen kann man sie auch. :), die Babygarnelen würden dort (in den meisten Fällen) bei dem Besatz mit Fischen doch eh als Futter für diese enden.

wollte in einem becken blaue tiger züchten....
habe aber überwiegend normale tiger ohne orange eye
und in der anderen landschaft steht noch alles offen,
welche art von tigern suchste denn??

also ich hab bei einem händler bei mir mal ne eiertragende orangene garnele gekauft... aber der händler ist übertriebenst teuer... für yellow fire wollen die 14.95euro...
nunja aber sie bieten hier und da auch mal eiertragende zum verkauf an

hey shoorty
der preis is ja mal der hammer,wo leben die denn???

ja das frag ich mich auch vor allem is das bei allem so normale cr waren da bis vor kurzem 9euro und normale tiger usw 5euro...

Hi

bei uns im Laden gibt es immer wieder eiertragende Garnelen zum kaufen. Die Garnelen dort werden auch in extra Becken gehalten, also würde da rein theoretisch sogar der Nachwuchs hochkommen :)

Hi und Abend zusammen,

habe auch noch nie Schwangere in verschiedenen Zoogeschäften gesehen, allerdings finde ich das auch gut, denn die Filter sind nicht Babysicher.

Schönen Abend Sandra

Hi!

Also ich habe schon trächtige Weibchen in der Zoohandlung gesehen (und auch gleich gekauft:D)

lg Petra

Hi,

also in dem Laden wo ich öfters einkaufen gehe, sehe ich oft sehr viele kleine Garnelen...in einem größeren Zoofachhandel in Osnabrück habe ich auch schon kleine Garnelen gesehen....

Bei vielen liebt es warscheinlich daran, das die Aquarien recht "clean" sind, also höchstens eine Pflanze oder so drin...damit man mehr tier als decko etc. sieht und damit man die Tiere schneller fangen kann.
Außerdem siind bei den meisten die Ansaugstellen nicht wirklich garnelensicher, vorallem junge Garnelen werden dort schnell eingesaugt.

Gruß
Timo

Zurück
Oben