Get your Shrimp here

keine blasenschnecken?

redfiregarnifan

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Jun 2007
Beiträge
326
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.549
Hallo!

Ich habe seit kurzem so eine art blasenschnecken, nur irgendwie viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel hübscher. Unsere schneckchen haben nämlich einen roten körper und schwarze punkte. Haben nämlich ein schneckengehäuse wie blasenschnecken halt nur mit den superschönen schwarzen punkten. Fressen auch
sehr viele algen! Kann leider keine bilder hergeben weil ich zu blöd bin dafür bilder
in den bericht hereinzugeben! Was könnte das für eine schnecke sein oder ist das doch eine blasenschnecke?

lg Jonas;)
 
Hallo Jonas,

meine Blasenschnecken haben auch sehr unterschiedlich gefärbte Gehäuse.
Einige sind ziemlich einfarbig und andere haben ein richtig tolles Muster auf dem Gehäuse.
Ich hatte sogar schon mal überlegt, die besonders schönen zu selektieren und gezielt zu vermehren, habe es dann aber doch gelassen.
Anbei mal ein Foto einer dieser hübschen Schnecken.
Sehen deine Schnecken so ähnlich aus?

Übrigens gibt es auch mehrere Arten von Blasenschnecken.

Grüße

Peter
 

Anhänge

  • blasenschnecke.jpg
    blasenschnecke.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 55
meine haben auch schwarze punkte aber is halt farblos der panzer is dieses braun und die punkte etwas schwarze punkte ;)
 
Vielen dank für die schnellen antworten!
Also, ich gehe mal davon aus dass es blasenschnecken sind!
Aber was ich mich noch frage, ob jemand auch so blasenschnecken mit rotem körper hat!

lg Jonas;)
 
@ peter: Sind blasenschnecken etwa keine zwidder?

lg Jonas;)
 
@ peter: Sind blasenschnecken etwa keine zwidder?
Hallo Jonas,

doch, Blasenschnecken sind Zwitter.
Gibt es einen bestimmten Grund, warum du fragst?

Übrigens, Blasenschnecken mit rotem Fuß habe ich wirklich noch nie gesehen.
Ich wüßte auch nicht, welche Art das sein könnte.

Grüße

Peter
 
Hallo peter komme auf die frage weil du gesacht hast dass du die gezielt vermeheren wolltest

lg jONAS:cool:
 
Hallo Jona,

auch die Schneckenarten, die Zwitter sind, verpaaren sich und geben dadurch wechselseitig ihre Gene an die Nachkommen weiter.
Einer gezielten Züchtung steht also auch bei Zwittern eigentlich nichts im Wege.

Grüße

Peter
 
Zurück
Oben