koerdy
GF-Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal Eure Hilfe. Jetzt habe ich soviel gelesen und verstehe meine Wasserwerte trotzdem nicht.
Mein Becken (36 Liter) habe ich am 5. Juni eingerichtet. Den Filter (HMF) mit etwas (wenig) Mulm angeimpft und etwa zehn Liter ?altes? Wasser benutzt.
Am ersten Tag:
Nitrit: 0,1
Nitrat:3
KH: 5
GH: 8
pH: 7,5
NH4: 0
Fe: 0
Am 4. Tag:
Nitrit: 0,8
Am 14. Tag:
Nitrit: 0,025
Nitrat: 0
Am 24. Tag (heute):
Nitrit: 0
GH: 7
pH: 8
NH4: 0,2
Wo bitte ist mein Nitrat???
Den Nitritpeak dachte ich am vierten Tag entdeckt zu haben, aber irgendwie tut sich da gar nix mehr. Seit einigen Tagen wohnen Schnecken (ca. 20 TDS und 2 blaue Posthörner) im Becken, aber trotzdem keine Veränderung? Leicht angefüttert habe ich auch.
Was soll das bedeuten? Und wie sollte ich jetzt weitermachen?
ich brauche mal Eure Hilfe. Jetzt habe ich soviel gelesen und verstehe meine Wasserwerte trotzdem nicht.
Mein Becken (36 Liter) habe ich am 5. Juni eingerichtet. Den Filter (HMF) mit etwas (wenig) Mulm angeimpft und etwa zehn Liter ?altes? Wasser benutzt.
Am ersten Tag:
Nitrit: 0,1
Nitrat:3
GH: 8
pH: 7,5
NH4: 0
Am 4. Tag:
Nitrit: 0,8
Am 14. Tag:
Nitrit: 0,025
Am 24. Tag (heute):
Nitrit: 0
GH: 7
pH: 8
NH4: 0,2
Wo bitte ist mein Nitrat???
Den Nitritpeak dachte ich am vierten Tag entdeckt zu haben, aber irgendwie tut sich da gar nix mehr. Seit einigen Tagen wohnen Schnecken (ca. 20 TDS und 2 blaue Posthörner) im Becken, aber trotzdem keine Veränderung? Leicht angefüttert habe ich auch.
Was soll das bedeuten? Und wie sollte ich jetzt weitermachen?