Get your Shrimp here

Kein Eifleck, trotzdem Paarungsversuch?

KirstenC.

GF-Mitglied
Bewertungen
1.162
Garneleneier
40.090
Hallöchen :)

Ich hab da mal ne Frage...

Ist ein junges Weibchen für ein Männchen sexuell attraktiv, auch wenn sie noch gar keinen Eifleck hat?

Folgender Hintergrund: 2 vermeintliche White Pearl Männchen (?) - jedenfalls beide ohne Eifleck, sitzen zur Zeit zum Probewohnen zusammen in einer knapp 40 Liter Vase. (Es besteht der Verdacht, etwas an der Deko könnte giftige Stoffe abgeben, die beiden sind also Testgarnelen... )
Gleich nach dem Einsetzen verschwand einer von beiden im Moos. Ich hab "ihn" jetzt zwei Tage nicht zu Gesicht bekommen und davor auch nur einmal ganz kurz. Der andere war oft zu sehen, normal aktiv, eher fast sehr rege und fit.
Heute tauchte der verschwundene wieder auf, wurde aber von den anderen "gejagt", von hinten umklammert, festgehalten... der andere riss sich los und verschwand wieder. Sah aber gesund und fit aus. Sah sehr nach Paarung für mich aus, aber wie gesagt: Kein Eifleck im Nacken.

Kann das sein?

Lieben Gruß

Kirsten

Hi Kirsten,

grundsätzlich kann erstmal alles sein was Du beobachtet hast.
Ob es sich hierbei allerdings um Paarungsschwimmen handellte möchte ich eher tippen nein, sie umklammern sich auch ohne geil zu sein manchmal "einfach nur so"...wobei Du mit der "sexuellen Attraktivität" aber wiederum auch nicht unrecht hast, das können die eben irgendwie "riechen" wenn da ein junges Weibchen vorbeischwimmt und dann passieren schonmal paar unvernüftigere und weniger geplante Dinge, man kann das auch nicht immer und ewig verbergen und unseren Shrimps gehts da nicht wirklich anders....

Gruß
Micha

Zurück
Oben