Get your Shrimp here

Keilfleckbärbling hats erwischt

Tweety87

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
30
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.351
Hallo ihr lieben

einer meiner keilfleckbärblinge ist wohl etwas zu nahe an einem der Zwergkrebse geraten, er hat eine wunde an der seite, so ziehmlich mittich vom bauch, er hällt die schwanzflosse auch so komisch schief, meint ihr er berappelt sich und die wunder heilt wieder?
oder was kann ich machen?

er hock momentan immer allein in einer ecke, aber nicht am boden, ehr mittich vom becken
 
hi
Also ich würde sagen ,das wenn die Wunde nicht als so groß ist, die Wunde zwar bestimmt ein paar wochen braucht bis sie wieder komplett verheielt ist. Aber dan sollte das Fischchen sich bestimmt wieder normal verhalten so gut wie es eben mit so einem kleinem Handykap geht.

Du solltest aber trotzdem darauf achten das das Fischchen genug frisst wärend die Wunde verheielt.
 
mhm ja ne die wunde erscheint mir persönlich nicht groß, nur mir tut der fisch etwas leid, weil der bauch auch etwas angeschwollen aussieht, also tun kann ich nicht viel?
 
Nicht wirklich. Du könntest ihn vielleicht separieren, um ihn gezielter aufpäppeln zu können bzw. ihm den Stress bei der Nahrungskonkurrenz zu ersparen. Aber wenn du kein eingefahrenes Quarantänebecken oder wenigstens nen Einhängekasten hast, musst du eben zuschauen, ob er es allein packt. In freier Wildbahn läuft es nunmal auch nicht anders.

Wenn allerdings völlig klar ist, dass sich das Tier nur noch quälen wird, um letztlich doch zu sterben, würde ich den Fisch rausfangen und zu seinen Ahnen schicken.
 
außer abwarten wahrscheinlich nichts.

Aber frag am besten deinen Tierartzt was man da machen kann oder warte noch auf andere Antworten den ein Experte bin ich was Fischwunden angeht auch nicht.
 
Zurück
Oben