Get your Shrimp here

Kaufberatung Welse und Zwergflusskrebse

rags

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Okt 2010
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.737
Hey, ich will in ein Mischaquarium, wo Scalare, Kampffische usw drinn ist, ein Pärchen Welse, am liebsten Scheibenputzer und 2 Pärchen Zwergflusskrebse, irgendwas farbiges, was auffällt.

MFG
Flo
 
Hi Flo,
ich habe ein einen ganz alten Panzerwels der bei mir in einem 30l Becken sein Gnadenbrot bekommt, (ihr braucht jetzt nicht mit mir schimpfen mein Fisch ist ein überbleibsel und er bleibt bei mir), dieser Wels lebt nun mit einigen Garnelen zusammen. Letzte Woche bin ich auf die tolle Idee gekommen zwei CPO´s mit in das Becken zu geben, weil man mir gesagt hat das das auch geht,
leider waren die CPO`s anderer Meinung, die haben meinen Fisch geärgert und gezwickt, ich hatte die CPO´s keine 36 Stunden in dem Becken, jetzt stehen sie in der Küche in einem Plastikbecken
und warten darauf das ich sie am Montag verschicke. Ich würde dir von der Kombination abratet.
http://www.garnelenforum.de/board/s...O´s-zwischenparken-schnelle-Hilfe-ist-gefragt
 
Hallo,

wie groß ist denn das Becken, wie ist es eingerichtet und was bitte ist usw.?
Du solltest schon mit dem genauen Besatz raus rücken, wenn du einen guten Tipp haben möchtest.

Prinzipiell kann ich idr aber schon sagen, dass Krebse und Welse keine gute Kombination sind.

MfG
 
Hi,

ich sage auch definitiv NEIN zu einem kampffisch im Gesellschaftsaquarium.

Ich würde auch keine Zwergflusskrebse mit reingeben, sondern eher eine Menge Red Fire.
Die werden sich vielleicht nicht sehr doll vermehren mit Scalaren im Becken, aber sie werden die Population schon aufrecht erhalten.
 
Also ich habe schonmal gesehen was Scalare mit RF machen.... dass war ein Massaker bis nichts mehr da war....
 
Hi,
Garnelen und Skalare geht gar nicht! Mittlere Überlebenszeit nach dem Einsetzen: 5 Sekunden.
Flo- Du siehst: Dein Wille mit der bunten Mischung deckt sich nicht mit den Ansprüchen der Bewohner. Mit "ich will" wirst Du nicht viel Erfolg haben.
 
Moin,

mein Cousin hat in einem 400L Becken 8 Scarlare und hat von mir damals 5 Neocaridina heteropoda gekreigt.
Mitlerweile ist der ganze Boden rot...überspitzt gesagt.
Die Scarlare sehen die Garnelen zwar als Futter an, doch sind die ja eher in der Mitte bzw. Oben im Becken anzutreffen.
 
Das ist interessant Eric. Ich setze meine aussortierten Garnelen zu den Skalaren- ein "haps" und weg sind sie. Da hat noch nicht eine einzige überlebt.
 
Nabend Katrin,

ich muss allerdings dazu sagen, dass wir die Garnelen damals erst ins becken gegeben haben, nachdem wir das Licht ausgemacht haben. Sonst wären sie wahrscheinlich auch nicht einmal bis zum Boden gekommen.

Dann hat man sie auch erstmal ein halbes Jahr auch nicht zu gesicht bekommen. Mitlerweile haben sie sich aber so stark vermehrt, dass sie sich halt auch außerhalb der Verstecke aufhalten.
Aber schwimmen tun die Garnelen natürlich nicht wegen den Skalaren und sobald sich ein Skalar nähert, sind sie auch sofort mit einem Zucken weg ;)
 
Hallo Flo,
bitte, tu uns den Gefall und spreche nicht von Scheibenputzerwelsen. Antennenwelse, leider manchmal so genannt, werden leider oft nur gekauft, um die Scheiben viele zu kleiner AQs von Algen zu befreien. Das machen sie sowieso nicht wirklich, und Algen sollten doch eher anders "bekämpft" werden.

Schönen Abend.

Johannes
 
Hmm, ok das ist doch schon was, danke für die Antworten. Das Becken ist ca 180 Liter, 2 mittlere Wurzeln und 8 Pflanzen (fragt nicht wie die heissen...).
Ein ziemlich Großer Saugwels ist gestorben, Alterschwäche nehm ich an, jetzt soll ein päärchen rein, am besten wieder Saugwelse, am besten was farbiges, etwas was auffällt.
Ich dachte auch an CPO´s, weil diese es in Orange gibt (was auch auffällt), aber wenn sich die CPO´s und die Welse sich nicht vertragen, dann kommen keine rein.
 
Zurück
Oben