Get your Shrimp here

Katl jetzt auch an BOARD :)

katl46

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.688
hallo:)

Ich heiße Kathrin Ich komme aus naila bin 18 jahre alt und bin ein neuling in diesem gebiet :)
ich habe mir am 18.02 ein 20l nano cube gekauft weil ich durch meine 60l Becken mit vielen Fischis jetzt auch Garnelen halten möchte...
leider weiß ich noch nicht wirklich was ich mir für eine art von Garnelen holen soll aber das stellt sich raus wenn ich mich jetzt mal sehr ausgiebig darüber informiere welche gut geeignet sind für anfänger;)
Oder aber vill könnt ihr mir gleich helfen mit was ich einsteigen kann,
ich habe schon ein paar posthornschnecken drin das war glaub ich nicht falsch:)

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend
und viel spaß mit euren Tierchen..:)

Viele Liebe grüße aus Bayern (Naila)

grüß dich, Kathrin und herzlich willkommen.

ja, da du während der einfahr-phase des beckens, die etwa 4 wochen +/- je nachdem beträgt, viel zeit hast, kannst du dich noch ausführlich informieren. *g*
das ist für deine zukünftigen cube-bewohner sehr positiv!

ein 20er Cube ist jetzt nicht gar so riesig. da ist klar, dass jedem anfänger geraten wird, mit den "einfacheren" Neocaridina-arten zu beginnen.
das sind: Red Fire, Yellow Fire, White Pearl und Blue Pearl.

da sie sich untereinander kreuzen und ein 20er Cube nicht wirklich viel platz für mehrere arten hergibt, ist ein artenbecken zu empfehlen.

die PHS, die du drin hast, sind sicher nicht verkehrt und werden sich selbst eingemietet haben, aber trotzdem musst du aufpassen. denn auch schnecken können am Nitritpeak, wenn er denn hoch genug ist, versterben.

und damit es nicht zu viele infos werden und du auch noch lust zum selber-stöbern hast: der besatz sollte sich in jedem fall an den wasserwerten orientieren.

schau mal hier in der wissensdatenbank, was da für deine werte infrage kommt.

viel glück und viel spaß!

Hallo Kathrin, erstmal herzlich willkommen im Forum.