Get your Shrimp here

KATI und hartes wasser

heidemarie48

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
6.927
hallo

nutzt jemand von euch einen KATI gegen hartes wasser

ich habe hier in wiesbaden 21 GH die nelchen vermehren sich allerdings - scheint ihnen nichts auszumachen

bin am überlegen ob ich ihnen über den KATI weicheres wasser zur verfügung stellen soll

was meint ihr?

Hallo!

Wenn es den Tieren (welche denn?) gut geht, würde ich auf Wasserpantscherei verzichten. Ich bereite mein Wasser zwar mit einem schwach sauren Teilentsalzer auf, das aber eher für bestimmte Fischarten. Für empfindliche Garnelenarten wäre es auch empfehlenswert. Bei Red Fires allerdings glaub ich, ist die Anschaffung rausgeschmissenes Geld ;)

Lg

huhu

ich hab redfire drin und dornaugen - scheint keinem was auszumachen - früher bei den fischen hatte ich den KATI oft im einsatz

lg

Jepp - Red Fires sind (meiner Meinung nach) Tiere die mit hartem Wasser und hohem PH keine Probleme haben. Viele andere (für die in der Literatur auch höhere Werte als angemessen angegeben werden) sind bei mir nur in saurem Wasser aktiv und sonst eher "dahinsiechend". So z.B. meine Yellow Fire.

Aber Vermehrung ist ein gutes Zeichen :)

Lg

huhu

ja ich hab zur zeit wieder jede menge tragende mädels im becken - sie fühlen sich pudelwohl trotz dem harten wasser und die dornaugen sind auch quick lebendig :-))

huhu

ja danke - ich lasse es dann wie es ist - sie fühlen sich ja trotzdem wohl - dann muss ich auch nix dran ändern -

lg heide

Zurück
Oben