Get your Shrimp here

Kardinalsgarnelen & Amanogarnelen

Kinimod

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.710
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und würde ganz gerne gleich mal Eure Meinung hören.

Ich habe ein 180 Liter Becken und habe aktuell aus Algengründen Amanogarnelen drin. Wollte aber Kardinalsgarnelen halten. Meint ihr das klappt zusammen oder sollte ich die Amanos lieber wieder rausmachen? Amanos gehen ja ganz gerne mal gegen kleinere Garnelen...daher meine Überlegung...?

Hat hier jemd generell Erfahrung mit der Zucht von Kardinalsgarnelen?

Ich käme an Süßwassernachzuchten ran und würde sie auch im Süßwasser vermehren wollen. Die Temperatur liegt bei 28 - 29°C, KH um die 8 °dH, viel Sauerstoffzufuhr. Sollte es bei diesen Werten klappen und was ist noch zu beachten?
Wieviele Junge bekommt eine Garnele in aller Regel bei einem "Wurf"? Und mit was füttert ihr eure Kardinalsgarnelen?

Danke schonmal für alle Antworten!

Hallo,

ich habe Kardinäle und würde dir abraten sie mit Amanogarnelen zusammen zu halten. Amanos sind recht hektisch und viel viel größer als Kardinäle. Sie würden sich glaube ich nicht mehr aus ihren Verstecken trauen, wenn Amanos im Becken wären. Weitere Infos hier:http://www.caridina-dennerli.de

Ich fütter mit Staubfutter und Spirulinapulver. Wichtig wäre zu wissen wie hoch dein ph, Leitwert und Gh ist.

lg
Sarah

Hallo,

Kardinäle und Amanos - auf keinen Fall!
Allein die unterschiedlichen Habitate und damit einhergehende Anforderungen der beiden Arten schließen das schon ganz klar aus.
Sarah hat ja schon einen Link gepostet, BITTE ganz genau einlesen, Sulawesi-Garnelen sind schon eine andere Hausnummer als die meisten anderen Arten...
Und nicht nur kaufen und halten weil "haben wollen"...

LG Julian

Zurück
Oben