Get your Shrimp here

Kardinalfisch nachwuchs

MagirusDeutzUlm

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mai 2007
Beiträge
1.073
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
6.728
tag!
habe seit knapp anderthalb monaten einen trupp kardinalfische in einem meiner becken......da in dem becken noch blaue floridakrebse leben, beschränkt sich die bepflanzung auf wasserlinsen sowie muschelblumen.......

heute habe ich beim füttern entdeckt, das ein baby-kardinal an der wasseroberfläche schwomm......

gibts iwo nen anhaltspunkt wiegroß die kardinäle bei welchem alter sind?!

gibts (negative) erfahrungen mit außenfiltern, die die fischbabys einsaugen?! das becken wird nämlich über einen außenfilter gefiltert, der nicht abgesichert ist.....

mfg rené
 
Ich habe auch mal Kardinäle gezogen und die sind am Anfang schon sehr klein. Doch sie wachsen recht schnell.
Ein Schwamm vorm Filter währe schon ratsam.
 
was füttern?

Hallo,
der Beitrag ist zwar schon was älter, aber vielleicht schaut hier ja doch noch jemand rein.
Hab gerade gesehen, dass ich kleine "Mini"-Fische im Becken hab *freu*. Hierbei handelt es sich um Kardinälchen (außer ihnen gibts nur noch Schnecken und Nelchen).
Nun meine Frage: Muss ich sie rausfangen und separat aufziehen oder stören sich die alten Kardinalfische nicht an ihnen? Womit kann ich sie füttern?
Hoffe jemand kann helfen, würde die Kleinen gern groß bekommen.

Gruß Mandy
 
Hallo Mandy,

die kannst Du einfach mit Staubfutter füttern.
Oder Flocken einfach sehr klein reiben.
So habe ich meine auch groß bekommen ;)
 
Hallo Geli,

danke für die Antwort.
Meinst du ich soll sie lieber rausfangen und in ein extra Becken setzen?
Hab echt bedenken, dass mir die Großen die Kleinen fressen
 
ich setze meine kardinäle nicht extra um.....als futter verwende ich "tetramin baby".....
 
Zurück
Oben