Get your Shrimp here

Kardinälchen oder ?

ami

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Dez 2010
Beiträge
97
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.422
Hallo zusammen!

Im neuen 54l-AQ schwimmen seit gestern meine 9 Amanogarnelen herum, die sich auch sehr wohl darin fühlen :D .
Wie ich in dem Thread Größeres AQ für Amanogarnelen schon geschrieben habe, würde ich zu den Garnelen gerne noch ein paar kleine Fische setzen und dachte dabei an Kardinalfische (Tanichthys albonubes).

Angeblich sind diese nicht so empfindlich (GH 21, KH 19 und ph 7,6, außerdem ist das AQ unbeheizt).

Was meint ihr bzw. hat jemand eine Idee, welche fischigen Mitbewohner am besten zu den Amis und zu den WW/Temperaturen passen?


LG Andrea
 
Hallöchen Andrea.
Ich habe selbst Kardinälchen gehabt. Soo klein sind die gar nicht. Ich hatte 10 Stk. auch in einem Garnelenbecken (240L),
und richtig richtig viel Nachwuchs. Hoffentlich weißt du wohin mit denen. Die Kardinälchen haben nur von der Oberfläche gefressen. Alles was unterging wurde nicht angerührt. (Sogar Zitterspinnen haben die verdrückt). Bei meinen Perlhühnern, die ich jetzt habe ist das Fressverhalten genau umgekehrt. Die Perlhühner finde ich, sehen schicker aus. (Nachwuchs ist leider noch nicht in Sicht).
Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Ich habe selbst Kardinälchen gehabt. Soo klein sind die gar nicht. Ich hatte 10 Stk. auch in einem Garnelenbecken (240L) und richtig richtig viel Nachwuchs. Hoffentlich weißt du wohin mit denen.
Die Kardinälchen haben nur von der Oberfläche gefressen. Alles was unterging wurde nicht angerührt. (Sogar Zitterspinnen haben die verdrückt).
Bei meinen Perlhühnern, die ich jetzt habe ist das Fressverhalten genau umgekehrt. Die Perlhühner finde ich, sehen schicker aus. (Nachwuchs ist leider noch nicht in Sicht).
Ich hoffe ich konnte helfen.

Hallo!
Ich wusste nicht, dass sich die Kardinälchen sooo vermehren, da würde es in dem 54l-Becken doch bald etwas zu eng :( ...
Mit Perlhühnern meinst du Perlhuhnbärbling, oder? Der ist wirklich noch ein bisschen hübscher anzusehen.
Danke für die Info!

LG Andrea
 
Zurück
Oben