Get your Shrimp here

Kapffisch Farbform

Cayenn

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Mai 2008
Beiträge
302
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
7.481
Hey;
ich habe mir eben einen Kampffisch gehohlt. Ich hatte eh vor in das "neue" (3 Monate Alt) Becken einen einzusetzen und als ich diesen sah konnte ich nicht anders und habe ihn mitgenommen. Auch wenn das eigentlich sehr unwichtig ist, würde es mich dennoch interessieren, welcher Farb und Flossenform mein neuer Liebling gehört.

98462424jr5.jpg
 
Eu, der sieht ja mal Hammer aus, leider hab ich null Ahnung von Kampffischen, deshalb einfach nur mal ein: "Schönes Tier!" von mir an dieser Stelle.

LG

Kerstin
 
ICh finde ihn auch einwandfrei Klasse. Und vorallem habe ich diese Farbe so im Handel noch nicht gesehen. Aber deshalb habe ich ihn nicht gehohlt... Er hat mir einfach gefallen.
 
Das KÖNNTE ein "normaler" siamesischer Kampffisch sein, also wie man sie auch in rot und blau findet, half Moon und co sehen ja ä weng anners aus;)

lG Zimti
 
hallo,
hab mal früher kampffische gezüchtet kenne mich deshalb ein wenig damit aus;).
Es ist ein goldener Veiltail oder Schleierschwanz.

lg Jan
 
so aus dem gedanken siehts wie ein half-moon aus.

guckst du hier:
http://www.honey-betta.de/BettaSplendens.html
oder hier unter flossenbezeichnungen;
http://www.zoobetta.de.tl/Home.htm

für genaues hat das tier seine flossen nicht weit genug aufgestellt er scheint wohl noch ein wenig gestresst vom einzug zu sein :)

um ihn mal in voller pracht zu sehen stell ihm kurz einen spiegel gegenüber er sollte sofort anfangen zu imponieren.

edith aufgrund der strahlen am schwanz ende kann auch crownteil drin sein... naja hab auch keine gezüchtet ich halte aber ein plakat weibchen in der wildform (glaub)
 
Super danke für die bestimmung....
Waren die 3,50 auch wert finde ich ;-)
 
Hallo Kjeld,
halte mal einen Spiegel an eine Scheibe und mach ein Foto wenn dein Kafi posed.
HM ist es sicher nicht. Sehr wahrscheinlich Schleierschwanz oder ein "schlechter" Crowntail.
MfG Niko
 
Hallo zusammen,

denke auch ziemlich sicher Crowntail.
Schönes Tier für die Zoohandlung! Da gibts aber bedeutend schlechtere denke ich, viele vegetieren und dümpeln da oft ganz zerrupft und unglücklich dreinschauend rum ....
Meistens sind das ja ohnehin alles aussortierte Exemplare, Zuchtausschluß/ Fehlfarbe/ falsche Beflossung/ Alter etc.
Aber auch der Preis ist doch voll o.k.!
Ich finde er sieht noch recht jung aus, das ist gut angesichts der relativ geringen Lebensspanne.
Sag mal hast du auch ein paar hübsche Mädels für ihn? Oder soll er Single bleiben?
 
hallo,
also Crowntail ist es nicht nur ist bestimmt eine Kreuzung zwischen Schleierschwanz und Crowntail.

lg Jan
 
Ja, Jan, könntest Recht haben.
So genau kenn ich mich da auch nicht aus, da lass ich dann gerne den Züchtern den Vortritt.
@Kjeld: Vielleicht kriegst du ja noch ein Imponier-Gehabe-Foto hin....:drool5:
Das ist immer so beeindruckend finde ich.
 
hallo,
aber auch wenn er spreizt sind die Flossen nicht 180°. Bei einem HM wäre das 180°.
Kannst ja mal schaun was dabei herrauskommt.

lg Jan
 
Hallo,

also die Farbbezeichnung müsste gelb sein, nicht gold.
Zwecks Flossenbestimmung wie schon erwähnt bitte ein Foto beim imponieren.
 
Hi,

schöner KaFi den du da hast. Darf ich fragen wie groß das Becken ist in dem er wohnt?

KaFis sind von Natur aus Einzelgänger und dulden sich nur zur Paarungszeit. Selbst der Paarungsakt endet häufig mit zerrupften Flossen. Ich hatte damals in meinem 54L Becken auch einen gehabt und das ist zu klein für ein Päarchen, denn ich hatte zu meinem Geburtstag ein Päarchen geschenkt bekommen und die haben sich trotz dichter Bepflanzung ständig maltretiert, so das ich dann das Weibchen weggeben musste.
Ich wünsche dir sehr viel Spaß mit deinem KaFi, kannst ja hin und wieder mal, wie meine Vorredner schon erwähnten, einen Spiegel vorhalten, das fördert die Durchblutung der Flossen und du siehst ihn in seiner ganzen Schönheit.
 
Hey!

Das ist eindeutig ein VT, also Veiltail/Schleierschwanz ;) Farbe ist gelb. Leider hat er eingerissene Flossen und du musst ihn mit Adleraugen beobachten, sobald das weitergeht, die Flossenränder weiß werden oder ausfranseln, ist Handeln angesagt. Seemandelbaumblätter helfen sehr gut bei Flossenfäule. Normal ein Blatt auf 100l und im Krankheitsfall (Erste-Hilfe Nr.1!) In SMBB-Sud setzen. Besteht aus 1 SMBB auf einen Liter Wasser, Blatt auskochen, drinlassen, Wasser auf Normaltemperatur bringen und Kafi rein.

EDIT: Nochmal ganz genau :D
Dein Fisch ist ein Betta splendens VT
 
Ein richtig schönes Tier hast du da :)
Schließ mich auch an mit den VT-Menschen :D
 
Ich werde mal morgen ein Bild mit Spiegel machen ;-)
Ich werde die Flossen beobachten ...

Bis morgen dann ;-)

Achso das Becken hat 112L und wird nur von ihm und 6 Welsen sowie Schnecken bewohnt...
 
Hallo Kjeld,

schöne Bedingungen für den Kafi! :)
Also um VT nochmal zu bestimmen brauchst keine Bilder mit Spiegelbild zu machen, würde aber mal gerne die Flossen sehen, saß er beim Händler alleine oder in Gesellschaft?
Vllt kommt das gerupfte von den andren Beckeninsassen die er dort hatte.
 
Er saß als einzigster Kampffisch zwischen irgendwelchen Schmerlen ...
Fotos folgen nachher ...
 
Zurück
Oben