Get your Shrimp here

Kann mir jemand ein paar Tips geben

joergemann

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2012
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.143
Hallo
Ich wollte fragen welche Fische und Garnelen man zu Zwergkrebsen geben kann.
Habe ein 60l Becken eingerichtet und möchte gerne ein Zwergkrebspaar einsiedeln.Welche Fische und oder Garnelen kann man dazu tun.
Grüße Jörgemann:confused:
 
Hm... Fische, Garnelen UND Krebse?

Ich frag mich grad, ob das nicht zuviel Besatz für 60 L ist?
Kenne mich da aber nicht wirklcih aus, mein Bauchgefühl hätte das jetzt gesagt.
 
also meine cambarellus alabama leben mit perlhuhnbärblingen zusammen und es scheint gut zu funktionieren.bishher keine ausfälle gehabt.
obwohl ich hier auch schon gelesen habe das sich son krebs auch mal nen kleinen fisch oder ne garnele schnappen kann
 
Also bei mir klappt das in zwei Becken problemlos, einmal 60 L mit CPOS und Yellow Fire Garnelen, einmal 96 L mit Montezumas, Red Fire und Perlhuhnbaerblingen , und die Krebse sind in beiden Becken vorbildlich und lassen die Mitbewohner unbehelligt:-)
 
Moin Jörgemann,

ich habe in meinem Becken ( allerdings 160 L ) CPOs, Amanogarnelen und Guppys gehalten. Die CPOs haben sich sehr gut vermehrt, haben sich allerdings ab und zu an den Guppys vergriffen. Ich nannte das immer " Guppysurfen ", da sich die CPOs an den Schwanz der Guppys festgehalten haben und sich so durchs Becken haben ziehen lassen. Gerade wenn sich ein Fisch zum pennen niederlegt, kann es passieren, dass er auch mal angeknabbert wird. CPOs sind nicht ohne und am besten ist immer ein Artenaquarium, oder halt eine friedlichere Krebsart aussuchen.

Gruss aus Detten

Andreas
 
Hallo.

also ich pflege Red Fire mit Cambarellus puer in einem 54 l Becken.
Klappt m. E. sehr gut. Hier und da ist zwar eine Garnele mal ein wenig angeknabbert, aber nichts wildes. Würde aber auf jeden Fall viel Herbstlaub und Pflanzen, d. h. Versteckmöglichkeiten im Becken anbieten.
 
Zurück
Oben