Get your Shrimp here

Kann mich nicht entscheiden !!!

denniss1

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.446
Morgen kommt ja ein 30l nano Becken. Und ich habe schon im Inet über verschiedene vor allem seltene Zwerggarnelenarten recherchiert. Doch wie immer kann man sie bei dieser Artenvielfalt nicht entscheiden. Welche Garnelenart befindet ihr am schönsten und was würdet ihr mir empfehlen ?

Huhu,
als ich die Idee mit dem Nano-Becken hatte, habe ich im Internet recherchiert und da war für mich sehr schnell klar, dass es Crystal Red sein müssen.
Was ich auch noch toll finde, sind blaue Tigergarnelen.
Red Fire mag ich z.B. gar nicht.
LG, Anja

Also ich finde Taiwan Bee's sehr sehr hübsch, gefolgt von K14 Red Bee's hinüber zu normalen Red Bee's.
Black Bee's finde ich persönlich nicht so hübsch, aber ist ja Geschmacksache jeden einzelnen.
Bevor ich mit Red Bee's angefangen habe, fand ich auch Deep Blue Tigergarnelen richtig toll, da diese nicht unbedingt weiches Wasser zur Zucht benötigen!
Welche Farben magst du denn gerne?

ne red fire find ich auch nicht so toll ich wollte halt nicht so ne 0890 garnelen haben die jeder hat....ich mag sehr auffällige farben also desto bunter desto besser..ansonsten bin ich noch unendschieden

Hallo
Wie wärs mit Hummelgarnelen die sind doch ganz putzig.
Wie sind denn deine Wasserwerte?
Wenn man die weiß kann man eher eine Art nennen die auch bei dir passt ;)

Hi,

also ich finde die Tigergarnelen am schönsten, schau doch einfach mal im Netz nach welche Dir am besten gefallen.
Du solltest aber auch ein bischen auf deine WW achten.

Grüsse aus Wetter

morgen kommt ja erst das nano becken und da kann ich die wasserwerte anpassen damit habe ich kein problem.....ich habe auch schon im inet geguckt doch wie gesagt würde ich am liebsten alle haben....deswegen dachte ich an ausgefallene arten , die man nicht überall in aqas sieht.

Wie schon oben geschrieben:
Besorg dir K14 Tiere, die hat nun wirklich noch nicht jeder.Sogar noch seltener zu bekommen als Taiwan Bee's.

Hi deniss1,

das ist wohl 'ne Frage, die sich über Deinen persönlichen Geschmack regeln lässt. Wenn Du hier 20 Leute fragst, wirst Du 25 Meinungen hören. Ich denke da kann Dir keiner helfen. Ich würde es vielleicht von den vorherschenden Wasserwerten abhängig machen, damit Du nicht soviel runwerkeln muss um das Wasser einzustellen... aber auch das ist Geschmackssache.

Ist wie die Frage nach dem passenden Auto. Einer wird Ferrari ganz toll finden, der andere würde einen Kombi Vorrag vor einem Porsche geben ... es gibt Entscheidungen im Leben, da ist man ganz einsam ;-)
Gruß

Antonio

kennt sich wer mit ninja shrimps aus ? die gibts ja nicht so lange. Das einzige was ich weiß ist, dass ihre Vermehrung sehr schwer ist , da sie Brackwasser benötigen.....Oder kennt sich jemand mit rotstreifengarnelen aus ? Die find ich auch noch super nur im inet gibt es sehr wenig infos .

da stand aber auch dass es noch keinem gelungen ist die ninjas zu züchten ich schaue mir jez mal genauer die rotstreifen und die k14 black bee an

ok k14 find ich ja jez total super...sind dann ja in der pflege auch nicht so kompliziert..aber da gibt es ja auch noch unterschiede bei der färbung wie smilehead oder flowerhead...aber den sinn dieser bezeichnungen kenne ich nicht hilfe bitte.....(black panda sabba sabba.....sehr teuer sabba sabba )

da stand aber auch dass es noch keinem gelungen ist die ninjas zu züchten ich schaue mir jez mal genauer die rotstreifen und die k14 black bee an

ok k14 find ich ja jez total super...sind dann ja in der pflege auch nicht so kompliziert..aber da gibt es ja auch noch unterschiede bei der färbung wie smilehead oder flowerhead...aber den sinn dieser bezeichnungen kenne ich nicht hilfe bitte.....(black panda sabba sabba.....sehr teuer sabba sabba )

Smilehead = Von obriger draufsicht, sieht das wenige rot aus wie ein Smilie
Flowerhead = Die Kopfbinde hat ein blumiges Muster
Lightning = Die Kopfbinde hat ein Muster welches an Blitze errinert
(Allerdings tragen die K14 Beester noch lange nicht soviele Eier wie normale Red / Black Bee's)

Die Panda's sind gar nicht mehr so teuer...der Rubel um diese Tiere ist schon wieder vorbei.
Panda's bekommt man schon für 40 - 50€.
Nun gibt es ja langsam auch verschiedene Grade bei den Taiwanern, wobei sich dort der Preis wieder etwas hochgekurbelt wird.

Hallo Dennis (ich gehe mal davon aus, dass du so heißt)

Was mich ein wenig wundert, keiner fragt nach deinen Aquristikerfahrungen. Gut, du bist seit einem knappen Jahr hier registriert und da solltest du doch schon einiges über Garnelen gelesen haben. Wenn du fit bist im Wasserpanschen kannst du dich natürlich an Hochzuchten wagen.
Wenn nicht, dann hast du hoffentlich passende Werte aus dem Kran oder einfach Glück, sonst "fährst du das Ding wahrscheinlich vor die Wand".

Zu den Preisen: eine gute ROTE smilehead kostet in etwa soviel wie eine Taiwanbee. Eine SCHWARZE eher das doppelte.

Ninjas werden sich in deinem Becken wohl nicht vermehren.

Bis dein Cube eingefahren ist hast du ja noch bestimmt 4 Wochen Zeit zum überlegen. Und vielleicht mal beim Wasserversorger erfahren, was da aus dem Hahn kommt.

Zurück
Oben