Get your Shrimp here

Kann man Fotos trauen

Chrisp

Supermaus
Bewertungen
603
Garneleneier
33.401
In letzter Zeit bekomme ich häufiger Werbung von Garnelenhändlern angezeigt oder zugeschickt. Meist aus Fernost. Oft sind aufsehenserregende Garnelen dabei, manchmal auch als Video.
Vor kurzem gab es eine lila-pinke Bolt-Variante. Bei dieser Variante konnte man allerdings sehen, dass das Video ordentlich mit dem Farbregler bearbeitet worden ist, weil auch die Augen pink waren.
Ich versuche beim Nachbearbeiten die Färbung so wenig wie möglich zu verändern. Allerdings verändern auch Änderungen am Kontrast oder Dunst entfernen leichte Änderungen. Diese sind aber minimal.
Um mal zu zeigen was mit ganz einfachen Mitteln möglich ist, habe ich mal ein Bild bearbeitet mit dem Ziel interessante neue Färbungen zu generieren. Bild 4 (Red Boa) ist das Original (Fotografiert auf dem Championat - der Hintergrund ist abgedunkelt) und dann folgen ein paar schnelle Änderungen. Ich habe nur sehr geringe Kenntnisse bei der Bildbearbeitung und habe trotzdem in wenigen Minuten deutliche Änderungen bewirkt.
Was ich damit sagen möchte: Traut nicht allen Fotos die ihr so seht. Heutzutage ist noch viel mehr möglich als ich hinbekomme. Profis machen aus einer farblosen Neocaridina eine blauweiß karierte Garnele aus Bayern.

Anhänge

• Golden Red-6402.jpg
    Golden Red-6402.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 7
  • Pink Extreme-6402.jpg
    Pink Extreme-6402.jpg
    271,8 KB · Aufrufe: 7
  • Pink grapefruit-6402.jpg
    Pink grapefruit-6402.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 5
  • Red Boa-6402.jpg
    Red Boa-6402.jpg
    261 KB · Aufrufe: 6
  • Red Lolly-6402.jpg
    Red Lolly-6402.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 7
Hi.
Farbtuningbrille aufsetzen dann braucht gar nicht mehr gezüchtet zu werden und jeden Tag sieht das Becken anders aus.
Wir sind in einem schweren ziviltechnischen Umbruch. Schauen wir mal, was von unserer Home-Natur wie lange noch erhalten bleibt.
Ich muß mal im Laden mit der Korallenbrille die Süßwasserbecken anschauen.

Naja bei vielen der Garnelen aus Fernost fragt man sich auch halt wie Erbfest die sind, selbst wenn sie die "richtige" Farbe haben. Bei 10 Becken a 100k Garnelen findet man bestimmt auch 10 besonders hübsche mit Ausprägung x nur hält das dann exakt auch nur in der Generation

Watt willst machen?
Wenn ich an die türkis gefütterten Gelben Schlümpfe zurück denke, wo ich 10 € pro Stück bezahlt habe. Dann lieber echte die wenigstens selbst ihre Farbe behalten.

Zurück
Oben