Get your Shrimp here

Kann man diese Fische mit Garnelen (Red Bee, Yellow+ Red Fire) vergesellschaften?

Intergalactic

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Apr 2011
Beiträge
130
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
4.126
Hallo
Da ich in der Zoohandlung zwei unterschiedliche Antworten bekommen habe, frage ich hier mal ob jemand etwas weiß oder sogar selbst Erfahrungen gemacht, bzw. selbst solche Fische hat.


Es handelt sich zum einen um einen Flossensauger (Sewellia breviventralis ) und zum anderen um Leuchtaugenfische (Aplocheilichthys normani), sowie Schwertträger (Xiphophorus helleri)
 
Hallo Du,
beim Flossensauger würde ich mir keine Gedanken machen. Schwertträger gehen sicher an den nachwuchs, ggf. auch an die älteren Tiere.
Leuchtaugenfische weiss ich ehrlich gesagt nicht.
MFG
Johannes
 
Die Schwertträger würde ich aus einem riesigen Becken bekommen in dem auch Red Fire Nelen wohnen.
Angeblich sagt der Verkäufer würde sie den Nelen nicht tun, wobei ich mich aber Frage wie er das bei einen so großen Becken überschauen will.
Bei den Flossensaugern habe ich gehört das sie auch Kleinlebewesen fressen, habe Angst das dies zu ner Gefahr für die Baby- Nelen werden kann
 
Hi,

ich habe festgestellt, dass meine Flossensauger bei den Garnelen nicht so glücklich waren. (Ich habe allerdings Sewellia lineolata). Die Tiere sind recht scheu und wenn sich Massen von Garnelen auf die Futtertabletten stürzen, hatte ich immer den Eindruck das die Flossensauger etwas zu kurz kommen. Junggarnelen fressen meine nicht. Es werden also eher die Flossensauger unter den Garnelen leiden, als die Garnelen unter den Flossensaugern.

Zu den Schwertträgern und Leuchtaugenfischen kann ich nur das Gleiche wie Bartman sagen.

MfG
 
Hi,
ich hab Leuchtaugenfische und es gibt keine Probleme zwischen ihnen und den Garnelen. Nachwuchs der Nelen kommt durch reichlich Moos auch hoch (nur der der Fische nicht;)). Die Fische gucken sich die Garnelen auch mal vom nahen an, aber das stört die nicht weiter.
 
Zurück
Oben