Get your Shrimp here

Kann man das Aquarium in einem Raucherraum aufstellen?

Maximilian

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.634
Hallo,

Ich hab da mal ne Frage wo ich mich schon siet langem versuch darüber zu Informieren.

Kann man ein Aquarium in einem größeren Raucherraum aufstellen?

Mfg Max

Hi Max,

also ich habe 3 Aquarien in meinem Zimmer stehen und Rauche relativ viel.
Habe daduch bis jetzt keine Ausfälle zu beklagen gehabt.

Nur wenn die Garnelen husten sollte man dann aufpassen ;-)
Aus reinem Interesse: Steht dann noch irgerndeine Luftpumpe dran (Sprudelstein/Hebefilter)?

Hi,

Ja die Becken sind mit einem HMF und dahinter ein Luftheber.

Mfg Max

Warum wenn ich fragen darf?

Weil daduch das Nikotin etc. durch die Luftpumpe durchgezogen wird und ins Wasser kommt.
Ich hab keine in meinem Zimmer, zu laut.

Hallo,

Ich würde mir lieber vorrangig Sorgen um meine eigene Gesundheit machen, als über die meiner Haustiere...

lg

René

Hi,

Ja ist ja nicht meine Gesundheit sondern die von meiner Mama.
Ja kann man des mit Luftheber schon machen oder?

Mfg Max

Is auch Deine. In der Liste gefährliche Stoffe am Arbeitsplatz von der BG ist Passivrauchen (als Stoff!) als krebserregend aufgeführt. Also bspw wie Chromschwefelsäure (ja, die ist nicht nur krebserregend)

solange du nicht dne rauch m³-weise direkt in das becken einbläst, würde ich mir keine gedanken machen!

Hi,

Bei einer 200 Liter Membranpumpe kommen binnen 24 Stunden schon 4,8 m³ Luft zusammen;)

Und da Raucherzimmer nie wirklich schadstoffrei sind ist die Luft immer mit Nikotin und den den restlichen 600 Schadstoffen belastet....

lg

René

Bei einer 200 Liter Membranpumpe kommen binnen 24 Stunden schon 4,8 m³ Luft zusammen
oha....und wie groß ist der raum....:p
sry, aber sowirklich klappt diese rechnung nicht.....wie gesagt....ist total vernachlässigbar......

Hi,

Der Raum hat ca. 30-40 m², aber es ist auch bald ein neuer Raum in Planung von daher wird das dann nicht mehr zum Raucherraum.

Mfg Max

Guten Abend,
ich empfehle, es ist Frühling, alle die unbedingt paffen müßen, schicke Sie bitte einfach raus, entschuldigung an die Mama,da hat Sie bestimmt Verständniss für, das muß nicht sein,die Nelen, und überhaubt alle Unterwasserbewohner, vollzuquarzen:rolleyes:,
ich habe nichx gegen Raucher,aber der Geruch ist schon irgendwie ,bäh
sorry, wenn ich wieder in irgendein Fettnäpfchen getreten bin, aber frei äußern darf man sich ja noch, die Tiere sind auf unsere Hilfe angewiesen
Gruß Rosi

na meine nelen stehen auch im wohnzimmer, wo ich auch rauche, aber bisher keine probleme deswegen feststellen können... ok viel rauch ist es auch nicht.

Hallo.

Mein Vater war schwerer Raucher. Der Dunst legt sich überall ab und mit Luftheber und Membranpumpe würde das so auch ins Wasser kommen.

Ich würde es absolut nicht empfehlen. Dichtes Aquarium und Pumpe ja. Membranpumpe. Never.

Aber das ist nur meine Meinung. Genaue Messungen hab ich da nicht. Leider.

Hallo,
also meinen Urzeitkrebsen bekommt Zigarettenrauch gar nicht und ich denke auch für Garnelen ist das nicht gut. Also besser draussen rauchen (wenn es denn schon sein muss).

Gruß Freddy

Hallo zusammen,
rauchen is bäh,ich weiss,tu es auch und hatte noch nie Probleme
deswegen in einem meiner Becken.

lg chris

hi,
na jetzt weiß ich auch warum meine garnelen so zappelig sind,seit das Wetter wieder schön ist und wir draußen rauchen!
Die haben Entzugserscheinungen ;-)

Bei uns wird auch geraucht,die Becken sind fast alle mit Lufthebern betrieben und ich habe noch nicht bemerkt das es ihnen schadet.

Liebe Grüße Steffi

Zurück
Oben