Get your Shrimp here

Kann jemand hier japanisch?

Carsten Logemann

GF-Mitglied
Autorisierter Partner
GF Supporter
Bewertungen
321
Garneleneier
29.742
Hallo, gibt es hier jemanden, der japanisch kann? Ich blicke schon wieder ungläubig auf eine japanische Auktionsseite und da bietet jemand für eine Garnele über eine Millionen Yen (mehr als 8.500,. Euro) http://auction.msn.co.jp/item/55052538 und die Auktion ist noch nicht mal zu Ende. Ich hätte dies Angebot zu gerne mal korrekt in deutsch übersetzt, die Übersetzung per Internet lässt zwar erahnen, das es sich um eine Garnele handelt, da von einer *Einzelperson* die Rede ist, aber wer zahlt denn für eine Garnele so viel Geld?????

Kann ich leider weder übersetzen noch nachvollziehen, sollte es wirklich um eine einzelne Garnele gehen.

Hi Carsten,
schau mal bei google.com und gib dort translator englisch japan ein und webseite. Ich hatte da mal vor einiger Zeit so ein kostenloses Übersetzungsprogramm gefunden, da ich es auch geschäftlich brauchte, leider habe ich die URL nicht mehr...

Liebe Grüsse

Nadine

Hi Carsten,

kann auch nicht japanisch. Aber Japaner geben gerne viel Geld aus für seltenes, (siehe KOIs und Guppys) da werden oft auch ähnliche Beträge geboten.
Ich nehme an, diese Garnele ist so heiss begehrt, weil der weissanteil so enorm hoch ist.

Übersetzung japanisch - englisch werde ich leider auch nicht schlau

Hi Leuts!
ich kann zwar auch kein Japanisch :@ aber ich kann einigermassen mit Google umgehen :D :

Everyone, today becomes the column がたい side slow and there is no excuse. At present it is in reforming plan of publication system of the column on ビッダーズ side, so it does. Until now it was different, especially something making the shape which becomes independent, so is. Don't you think? it is grateful thing. Please wait already for a while. In addition don't you think? 3rd time without opening day excessively, being to be the schedule which is put out please permit.
The column 2nd time more and more, story of the dissolved oxygen, is hint and the like in regard to raising as a preparation of real technical theory. It meaning that it is written in various ways, that may serve the purpose in regard to raising, please enjoy. Especially, rewriting extensively, you read the Q & A and you became the contents which is answer.

For a long time you adhered to the white band of lead B. Clean ones you saw, you endeavor with it will be more beautiful, will be thicker, probably will make smoother individual white white band. The individual whose body all is white probably will fast be made when it hurries too much, when the unskillfulness it does, by any means the eye becomes large, because it becomes red, the place over there you paid attention especially. When it meant lose interest simply, whether it did to about 1 - 2 years ago, the しれません. Whether problem of the taste the しれません is, as for the eye the black black eye where it is strength of the parent of lead B being small you probably will if possible keep the heart per seat て. Aims the white band to be thick, gorgeousness it being, furthermore being smooth, true っ white, the black eye is lovely, " white B " is.

It probably will keep maintaining the lineage of numbers few orthodox group lead B even from this, it has distantly. Start price there is no excuse with raising, but you think we would like us to transfer to the one which understanding it can receive rarity value of the gene of for a long time effort and individual system. Of one circular incubation individual of day one circular individual and day we are defeated. It becomes total 3. We ask may even from now on.

Picture 1 is in the element clear forcing kind parent 1. As for feature of this type quite the Cub To insect and in mulberry tree abnormal play the white snow the べ っ it is, there is a white kind of band which is attached with the り. The ギュッ setting the powder snow, don't you think? it seems that it made. Actually when you see in the tank, calling even Snow White it stops wanting. Texture of the white band being small, being smooth, the ガサ it has not been attached. That being very beautiful, the ほ れ ぼ れ does that. There is no break everywhere, white has covered entirely thickly. The ズバ coming out, don't you think? it is the clean individual. It is said thickness of the white band, it is number one in Japan such as meticulousness and beauty of texture. Because also the individual where the red part considerably has become small has come out, we think body all true っ white the among those can do also the individual. It is the masterpiece of the individual system which 6 years or more was required.

We exhibit circular incubation individual 1 of W day of picture 2. As for size approximately 2cm rank. In addition as for this way picture 1 it is another type. Sort of viewing it is the thickness where the white band is enormous. Furthermore smooth. It is highest. The figure which it is possible with the plastic we would like to see, is. It was embarrassed only, it is the extent which is not expression. The bone of the dinosaur we would like to see, don't you think? is. Being such a, when the entire body true っ white can do the individual, it means surely enormous thing, don't you think? probably will be. Either the egg is not visible completely. It is the individual where also the ヒゲ and the tail are white. The question which reaches this level having incubated in the ま, in some ま the child to applying, coming out, it is the condition that it comes. When you can take the photograph from other angle well, it raises from after. (You could take, don't you think? is. Is said laughing) the photograph it is the unskillful being, mono ピカイチ.

We send with Yamato house emergency flight. As a postage * packing generation, it is 1,300 Yen nationwide evenness. Only Kanto district, please make 1,000 Yen.

September 16th of 2005 o'clock of 14 36 minute explanation postscripts:
Being defeated is of 2 circular incubation individuals of day 1 circular individual and day 3. It becomes total 4. When just this it is, it cannot boil either the circular tank of enormous day.

Nochmal auf deutsch:

Jeder, wird heute die Spalte がたい seitlich verlangsamen Sie und es gibt keine Entschuldigung. Zur Zeit ist sie, wenn sie Plan des Publikationssystems der Spalte auf ビッダーズ verbessern; Seite, also sie. Bis jetzt war sie, besonders etwas unterschiedlich, welches die Form bildet, die unabhängig wird, ist so. Nicht denken Sie? es ist dankbare Sache. Bitte Wartezeit bereits für eine Weile. Zusätzlich nicht denken Sie? 3. Mal ohne Öffnungstag übermäßig, sollend der Zeitplan sein, der heraus gesetzt wird, gefallen Erlaubnis. Die 2. Zeit der Spalte mehr und mehr, Geschichte des aufgelösten Sauerstoffes, ist Tip und dergleichen hinsichtlich des Anhebens als Vorbereitung der realen technischen Theorie. Sie Bedeutung, daß es in verschiedene Weisen geschrieben wird, die kann den Zweck hinsichtlich des Anhebens dienen, genießt bitte. Besonders weitgehend neu schreibend, lasen Sie das Q u. wurden A und Sie der Inhalt, das Antwort ist. Für eine lange Zeit hafteten Sie am weißen Band der Leitung B. Clean eine, die Sie sahen, Sie sich bemühen mit ihm sind schöner, sind stärker, vermutlich bilden glatteres einzelnes weißes weißes Band. Die Einzelperson deren Körper aller weiß ist, vermutlich wird schnell gebildet, wenn sie sich zuviel, wenn das unskillfulness es, mit allen möglichen Mitteln, die das Auge groß wird, weil sie rot wird beeilt, der Platz, dort Sie Aufmerksamkeit besonders zahlten. Zu als sie bedeutete, verlieren Sie Interesse einfach, ob es ungefähr 1 - 2 Jahren vor, das しれません tat. Ob Problem dem Geschmack das しれません was das Auge anbetrifft ist das schwarze schwarze Auge, wo es Stärke des Elternteils der Leitung ist B, die Sie vermutlich Wille klein ist, wenn möglich, hält das Herz pro Sitz て. Zielt das weiße Band darauf ab, um stark zu sein, gorgeousness es seiend und ausserdem ist glattes, zutreffendes っ Weiß, das schwarze Auge ist, "weißes B" ist reizend. Es vermutlich hält, die Abstammung von Zahlen beizubehalten wenig orthodoxe Gruppenleitung B sogar von diesem, es hat entfernt. Anfangspreis dort ist- keine Entschuldigung mit dem Anheben, aber Sie denken, wir möchten, daß wir bis die bringen, der das Verstehen sie raritywert des Gens der Bemühung und des einzelnen Systems für eine lange Zeit empfangen kann. Von einer kreisförmigen Ausbrütungeinzelperson kreisförmiger Einzelperson des Tag einer und Tag werden wir besiegt. Es wird Gesamtmenge 3. Wir bitten können ab sofort glätten. Abbildung 1 ist im freien zwingenden freundlichen Elternteil 1 des Elements. Was Eigenschaft anbetrifft dieser Art durchaus das Cub zum Insekt und im anormalen Spiel des Maulbeerebaums der weiße Schnee das べ っ es ist, es gibt eine weiße Art Band, das mit dem り angebracht wird. Das ギュッ den Puderschnee einstellend, nicht denken Sie? es scheint, daß es bildete. Wirklich, wenn Sie in den Behälter sehen, stoppt das Nennen des gleichmäßigen Schneweiß es zu wünschen. Beschaffenheit des weißen Bandes, das, seiend, das ガサ klein ist glatt; es ist nicht angebracht worden. Dieses Sein sehr schön, das ほ れ ぼ れ tut das. Es gibt keinen Bruch überall, Weiß hat bedeckt völlig stark. Das ズバ herauskommend, nicht denken Sie? es ist die saubere Einzelperson. Es ist besagte Stärke des weißen Bandes, ist es Nr. eine in Japan wie meticulousness und Schönheit der Beschaffenheit. Weil auch die Einzelperson, in der das rote Teil beträchtlich klein geworden ist, herausgekommen ist, denken wir Körper alles zutreffende っ das Weiß, das unter denen ist, kann die Einzelperson auch tun. Es ist das Meisterwerk des einzelnen Systems, das 6 Jahre oder mehr angefordert wurden. Wir stellen kreisförmige Ausbrütungeinzelperson 1 des W-Tages von Abbildung 2 aus. Was Rank anbetrifft der Größe ungefähr 2cm. Zusätzlich was diese Weisenabbildung anbetrifft 1 ist es eine andere Art. Art der Betrachtung ist es die Stärke, in der das weiße Band enorm ist. Ausserdem glatt. Es ist am höchsten. Die Abbildung, die es mit dem Plastik möglich ist, den, wir sehen möchten, ist. Sie wurde nur, es ist der Umfang in Verlegenheit gebracht, der nicht Ausdruck ist. Der Knochen des dinosaur, das wir sehen möchten, nicht denken Sie? ist. Solches a sein, wenn der gesamte Körper zutreffendes っ Weiß die Einzelperson, es tun bedeuten sicher enorme Sache, nicht können Sie denken? vermutlich seien Sie. Jedes ist das Ei nicht vollständig sichtbar. Es die Einzelperson in der auch das ヒゲ ist; und das Endstück sind weiß. Die Frage, die dieses Niveau erreicht, das im ま ausgebrütet wird, in irgendeinem ま das Kind zum Zutreffen, herauskommend, ist es die Bedingung, daß es kommt. Wenn Sie die Fotographie von anderem Winkel gut nehmen können, hebt er von nachher an. (Sie nehmen, nicht konnten Sie denken? ist. Ist besagt) die Fotographie, die sie das unskillful Sein, ist Monoピカイチ lachend;. Wir senden mit Haus-Notflug Yamato. Wie ein Porto * Verpackungserzeugung, ist es eine allgemein Ebenheit von 1.300 Yen. Nur Bezirk Kanto, bilden bitte 1.000 Yen. September 16. von 2005 Uhr von 14 6 minuziösen Erklärungspostskripten: Ist besiegend bei 2 kreisförmigen Ausbrütungeinzelpersonen kreisförmiger Einzelperson und Tag 3 des Tag 1. Es wird Gesamtmenge 4. Wenn gerade dieses es ist, kann es nicht den kreisförmigen Behälter des enormen Tages auch nicht kochen.

Leider verstehe ichs auf deutsch genausowenig, Google vertauscht manchmal Sachen. :@

Schönen Samstag noch...

Nixie

Hi,

ich kann leider auch kein japanisch,
aber wir haben in unserem Forum eine Userin,
die gerade in Tokyo studiert.
Vielleicht kann die ja weiterhelfen.

Grüße

Elke

ich kann auch kein japanisch

!!!ich will auch so en auktionshaus!!!

Hallo, tja das ist ja wie gesagt das Problem, das man bei den Übersetzungsprogrammen ein Ergebniss bekommt, welches man nur sehr schwer versteht. Vieleicht kann ja wirklich die Userin in Tokio helfen?

Das hier

*es ist die saubere Einzelperson. Es ist besagte Stärke des weißen Bandes, ist es Nr. eine in Japan wie meticulousness und Schönheit der Beschaffenheit. Weil auch die Einzelperson, in der das rote Teil beträchtlich klein geworden ist, herausgekommen ist, denken wir Körper alles zutreffende っ das Weiß, das unter denen ist, kann die Einzelperson auch tun. Es ist das Meisterwerk des einzelnen Systems, das 6 Jahre oder mehr angefordert wurden. Wir stellen kreisförmige Ausbrütungeinzelperson 1 des W-Tages von Abbildung 2 aus.*,

deutet darauf hin, das es sich wirklich nur um eine Garnele handelt.

Eine kreisförmige Ausbrütungs-Einzelperson, das Meisterwerk des Systems... sie besitzt die Stärke des weissen Bandes! :@

Naja, wenigstens konnte ich euch wohl mit einem kleinen Lachanfall helfen :@

Hallo,

ich hatte die Doris um eine grobe Übersetzung gebeten
und hier ist sie nun.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Also...

Im ersten Abschnitt entschuldigt er sich, dass er lange nichts verkauft hat -- er ist wohl gerade damit beschäftig, sich selbstständig zu machen.

Dann schreibt er, dass beim Ausbrüten ein wichtiger Kniff der im Wasser gelöste Sauerstoff ist. Es gibt wohl verschiedene Methoden, die zum Brüten gut sein sollen, deshalb sollte man einfach mal im FAQ nachlesen, und ihm nicht ständig die gleichen Fragen per Mail senden.

Er hat sich wohl lange Zeit mit Red Bee White Band beschäftigt, und mal welche mit dickeren, mal welche mit dünneren weißen Streifen gezüchtet. Dann versuchte er sich an einer reinweißen Farbmutation, aber anfangs waren die Augen immer zu groß und rot. Da es ihm jedoch wichtig war, dass die Augen wie bei den reinrassigen Red Bee klein und dunkel sind, hat er einige Jahre gebraucht. Das Ergebnis ist nun die "White Bee", eine robuste, pompöse, aber gleichzeitig schlanke, reinweiße Garnele mit niedlichen, schwarzen Augen.

Die Garnelen stammen aus einer kleinern Zuchtgruppe von Red Bee. Es tut ihm leid, dass der Startpreis so teuer ist, aber er hat sehr viel Zeit investiert, bis er die genetischen Umstände begriffen hat. Als Bonus gibt es zwei Garnelen der Hi-no-Maru (Japanische Flagge)-Farbvariante dazu, eine davon trägt Eier. Es gibt also insgesamt 3 Tiere zu ersteigern!

Auf dem Bild ist ein Elterntier zu sehen. Das besondere an diesem Typus sind die weißen Streifen, die aussehen wie Käfer auf frischen Schnee - so wie Puderschnee, der fest geworden ist. Wenn man sie im Aquarium sieht, denkt man an Schneewittchen. Die Zeichnung ist detailiert, und die Garnele wirklich sehr schön. Das Weiß wird nirgends unterbrochen, sondern ist überall gleichmäßig stark. Das ist echt ein schönes Tier! Wegen all diesen Eigenschaften wird sie auch "Japans Nummer Eins" genannt. Weil der rote Streifen schon sehr schmal geworden ist, eignet die Garbele sich wohl auch zur Zucht von reinweißen Garnelen. Sie ist das Meisterstück aus 6 Jahren Zucht.

Auf dem zweiten Bild sieht man das Eier tragende Weibchen der Hi-no-Maru-Färbung. Es ist etwa 2 Zentimeter groß. Das Tier ist ein ganz besonderer Typus. Man soll besonders den breiten, weißen Streifen beachten. Die Färbung ist sehr gleichmäßig. Ganz hervorragend! Sie sieht aus wie aus Kunststoff gegossen. Es gibt nichts negatives über sie zu sagen. Sie sieht fast aus wie ein Dinosaurierknochen. Aus ihrer Linie werden mit Sicherheit reinweiße Garnelen kommen. Die Eier kann man übrigens noch nicht sehen. Der Schwanz und die Fühler sind weiß.
Er will noch später ein anderes Photo aus einer anderen Perspektive nachreichen, auf welchen man den Nachwuchs erkennen kann. Aber er ist auch kein Photoexperte und bittet um Nachsicht.

Dann kommt noch ein bißchen zum Versand und das Kleingedruckte.

Wundere Dich nicht über die phanatsievolle Beschreibung, solche abgehobenen Metaphern benutzt man gerne in Japan

-------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Grüße

Elke

Hallo Elke, vielen Dank für die Übersetzung und Deine Mühe, das ist jedenfalls mal eine Übersetzung die man auch verstehen kann. Es geht also um 3 Garnelen, na ja, trotzdem nicht grade wenig Geld. Die Beschreibungen sind ja echt putzig,... Dinosaurierknochen, Schneewittchen, Pulverschnee, etc., hört sich an wie bei QVC.

Haha, vielleicht sollte man zur Zucht mal o2 active (R) mit dem 15fachen an Sauerstoff (tm) versuchen.

Hi,

die Garnelen sehen wirlich bildhübch aus. Aber soviel Geld würde ich nicht bezahlen.

ahja... klingt ja schonmal viel besser als meine Übersetzung. :@

Aber ehrlich gesagt gefällt mir die Garnele gar nicht so... ich finde Christel Red mit gleichmässigem Weiß/Rot-Anteil viel hübscher, aber dass ist wohl Geschmackssache.

Nixie

Hallo,

zwei Sachen
@ Kenney
die kann eigentlich jeder rauszüchten, wenn er nur genug Platz und Zeit sowie Auge hat und die "Umweltbedingungen" stimmen

@ all,

richtig interessant ist die Sache für mich eigentlich im Moment nur dadurch, dass nicht ein Gebot abgegeben wurde. Scheint auch für die Japaner 'ne Menge "Heu" zu sein, die da aufgebracht werden soll.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Hallo,
wirklich interessant ist diese Auktion für mich nur, wei sie zeigt wie vernarrt die Japaner schon sind. Es zeigt wie weit der "Boom" schon ist. Es gibt dort auch schon spezielles Futter und Spurenelement-tinkturen für CRS. Der Aufwand, nicht nur der finanzielle, der dort betrieben wird, ist doch schon recht hoch. Zudem ist es auch eine Frage der Kultur, ich bezweifle das wir je solche Preise hier haben werden. Wenn man es mit der Guppyzucht vergleicht, die in Deutschland ja schon fast hundert Jahre Tradition hat und wo wir in der Hochzucht immernoch ganz oben mitzüchten, sieht man das bei uns die Preise immernoch human mit 20-50? pro Paar sind, obgleich die gleichen Tiere in Asien (besonders Tain und Japan) den 5-10fachen Preis erzielen würden.

bis dann
Robert

Und was dort schreckliches gemacht wird Fische ohne Schwanzflossen, beschnittene Rochen usw.

Zurück
Oben