Get your Shrimp here

Kann ich Naturkohle zur Filterung benutzen?

Drabo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.001
Hi Community,

also ich wollte von euch wissen ob ich cocochas (Naturkohle aus kokosnußschalen) zur filterung verwenden kann.

Hallo Unbekannter,

die Cocochas für die Shisha? :D
Ich würde das nicht verwenden. Wozu willst du das nutzen?
Warum mit Kohle filtern?

MfG Erik

Jo die mein ich. :D
Warum würdest du die nicht verwenden, was spricht dagegen?
Ich habe die Kohle noch hier rum liegen deswegen wäre es praktisch wenn ich sie benutzen könnte.

Immer diese Raucher :D

Ich weiß nicht, was dort hinzugemischt wird. Auch wenn es keine Selbstzünder sind, ich denke, dass trotzdem etwas hinzugefügt wird, um den Zündvorgang zu beschleunigen und die Glutdauer zu verlängern.

Ich würde es nicht riskieren. Verkauf sie doch, wenn du sie nicht mehr willst, über shisha-forum.de ^^

lG Erik

jop da ist 100% irgend son stoff drin der die ganze
kohle direkt durchglühen lässt.
mir wäre das zu gefährlich:/

Also ich kann aus erfahrung sagen das diese Kohle ziemlich schwer zum glühen zu bringen ist.
Ich musste die Kohle auf die Herdplatte legen und anschließend mit nem Ventilator belüften damit sie richtig "an" war.
Die Kohle ist auch geruchslos deswegen würde ich behaupten das dort keine Chemie verwendet wurde. Aber wirklich riskieren möchte ich auch nichts. :D
Vielleicht antwortet ja einer der sich damit schon ein bischen beschäftigt hat.

meine kohle geht immer problemlos an:D... ja ich weiss nicht aber ich würde kein risiko eingehen?!

Cocochas sind sehr schwer anzumachen. Ich mach das mim Bunsenbrenner.
Marc, hast du vielleicht selbstzündende Kohlen?
Aber ich würde es nicht riskieren :)

lG Erik

jop das kann sein:D okok aber naja:D ich würde es dennoch nicht riskieren:)

zum einen hat diese kohle NICHT die eigenschaften von aktivkohle......zum anderen ists durchaus möglich das dort iwelche bindemittel usw. drinn enthalten sind......

Joah habs sein gelassen, danke für eure antworten. Thread kann geclosed werden. :)

In dem Freibad bei mir um die Ecke haben die Berliner Bäder Betriebe ein lustiges Verbotsschild aufgestellt: "In diesem Schwimmbad sind Wasserpfeifen nicht gestattet."

Bin zwar am Thema vorbei, muss aber immer an dieses Schild denken. ;)

Cheers, Marcus

Zurück
Oben