Get your Shrimp here

Kann ich Crystal Red und Snow bees in diesem Wasser halten?

Shadow1985

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.638
Hallo liebe Garnelenfreunde,

nach einigen Rückschlägen , Planarien und anderen Übeltätern habe ich ganz neu begonnen.

Habe mir einen 60 l Cube besorgt und möchte da nun gerne Crytal Red und Snow Bees halten.

Sind meine Wasserwerte dafür zulässig? Hab schon im Forum rumgesucht aber meine Werte

hab ich nicht gefunden. Laut Internet sind ja PH Werte bis 7,5 bei Bienen ok.

Meine Wasserwerte sind jedenfalls folgende:
KH :6
PH: 7 bis 7,5 ich werde aus dem Test net ganz schlau laut Internet soll hier (PLZ 04157) ein Ph Wert von 7,8 sein ich tendiere aber eher zu 7,5
GH:10
No1 : 0
PO4:0
Nitrit konnte ich nicht testen denke aber der is auch 0 , Becken läuft seit 3 Wochen ohne Tiere.

Können bei diesen Wasserwerten die o.g. Garnelen leben und sich vermehren? Hab noch Erlenzapfen im Becken, sowie Seemandelbaumblätter , Eichenlaub könnte ich AUCH noch rein tun . Bisher sind mir die Bienengarnelen leider immer wieder eigegangen (Planarien, Liebellenlarve und ggf. Wasserwerte?

Danke für eure Antworten

Gruß Chris

Hi Chris,

die einfachste Lösung für Bienen aller Art wäre es dein Hauswasser 1:1 oder 1:2 mit zu VE verschneiden. Ich hab aus der Leitung grds ähnliches Wasser und verschneide seit 6 Wochen 1:1. Heute konnte ich den ersten Bienennachwuchs fotografieren. :D Bei nem 60er Cube kannst du mit 10 Litern destilliertem Wasser pro Woche arbeiten.

MfG Alex

Zurück
Oben