Get your Shrimp here

Kann hier jemand vieleicht weiterhelfen?

paepcke

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jul 2007
Beiträge
41
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.964
Diese schönen Tiere (3 Stück) hier Artgerecht unterzubringen:

http://picasaweb.google.com/michael.paepcke/SchneckenBrotiaPagodula
IMG_8524.jpg


Details hier:

http://www.aquarienschnecken-forum.de/thread.php?threadid=6712

Danke!
Gruss aus Hamburg,
Michael Paepcke
 
Hallo Michael,

erstmal ein sehr schönes Foto.

Der Schnecke scheint es sehr gut zu gehen. Bis auf den Gehäuseschaden hinten wirkt sie eigentlich optimal.

Genaues zu den Haltungsbedingungen kann ich nicht sagen. Aufgrund der Gehäuseschäden würde ich auf hartes Wasser tippen.
Eventuell benötigen diese leichten Salzzusatz, aber das ist nur eine Vermutung.

Zur Fütterung würde ich Spirulinapulver versuchen.
 
Hi,
ja brauchen tut die Schnecke:

* Sandboden (!)
* sehr Sauerstoffreiches Wasser
* viel Strömung (kommt aus Flußgewässern)
* hartes Wasser
* Temperaturen zwischen 20-25 Grad (maximum)
* ganz viel Bodengammel
* ganz viel Algenwuchs
* viel Platz
* viel Zeit zur individuellen Fütterung (z.b. mit Spirulina)
* nur wenige und sehr ruhige Mitbewohner im Becken

Leider kann ich den 3 sanften Riesen (mit gut 6cm sind diese Tiere sehr groß, das foto ist kein Macro!) all diese Parameter in meinem klarwasser Garnelenbecken nicht bieten. Ich war eigentlich auf der suche nach normalen TDS und falsch beraten, als diese dann per Post ankamen war der schreck groß und nach einigem lesen im Internet war klar das diese Tiere bei mir, wie in den meißten Aquarien, so etwa nach einen halben Jahr langsam verhungert vor die hunde gehen.

Falls es jemanden gibt, der erfahrung mit diesen Tieren hat oder die oben genannten anforderungen dieser Art erfüllen kann, gebe ich diese Tiere gerne in fachkundige Hände ab, es währe schade wenn sie bei mir eingehen würden.

Gruss,
MP
 
Die Schnecken kann ich Dir gerne abnehmen! ;-)
TDS habe ich massenhaft. Wenn Du willst. Weiße, schwarze, marmor, braune...

Melde Dich...

Tobias
 
hallo... sonst nehm ich sie... hab allerdings keine schneckis zum tauschen, komm aus lüneburg, wäre am 4.9 vorraussichtlich nachmittags eh in harburg... ;)

gruss, vanessa
 
Primär geht es mir um einen Halter & Becken wo bereits Erfahrungen mit der Brotia Pagodula gesammelt wurde. Wenn man mal im Schneckenforum schaut gehen so gut wie alle (!) Tiere, mit ganz ganz wenigen ausnahmen dort bei den Haltern, welche schon recht viel spezielle Schneckenerfahrungen haben, innerhalb von 6-12 Monaten ein. Die Tiere verhungern und sterben einen jämmerlichen tod.

Also bitte nicht nach dem Motto mal reinsetzen und schauen :) die Tiere sind wunderschön, haben aber anscheinend sehr konkrete vorstellungen von Ihrem Lebensraum, welche anscheinend auch noch nicht zu 100% bekannt sind. Daher frage ich geziehlt nach jemanden der genau diese Tieren bereits seit mindestens 12 Monaten erfolgreich ein Heim bieten konnte, ohne das diese Schäden genommen haben. Solange versuche ich mein Glück und passe gerade so gut es geht (zum leidwesen der Red Bees) mein Becken etwas an. Würde mich aber sehr freuen die Tiere in ein Becken abzugeben, wo mir ihr überleben gesichert erscheint.

Gruss,
Michael Paepcke
 
Hi

Ich habe selber schon zwei in einem 240 Liter-Becken. Länger als 6 Monate. ;)
Sandboden stimmt. Da halten sie sich immer auf, wenn sie nicht gerade auf Felsen klettern...

C U

Tobias
 
Anbei ein Bild vom Aquarium mit Schnecken und Muscheln...
Und das Aqua im Ganzen...

:roll
 

Anhänge

  • schnecke01.jpg
    schnecke01.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 13
  • aqua01.jpg
    aqua01.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 9
Hi,

wollte nur fragen ob die Süßen einen Abnehmer gefunden haben?

Die Gehäuseschäden sind normal, ich habe noch nie eine ohne gesehen und meine sind in einem Becken mit PH 8.
 
Zurück
Oben