Get your Shrimp here

Kann das gehen ?

mister shrimp

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
9.403
Hey,

Ich habe mein 30l Nanocube eingerichtet und möchte unbedingt B&W oder R&W k4 oder höher halten.
Ich bezweifle stark das meine WW inordnung sind :

NO3= 0
NO2= 0
GH= >14°d
KH= 10°d - 15°d
ph= 7,5

Vielen Dank für jede Antwort :hurray:

Genau auf diesen Datenblättern war ich.
Ich war mir nicht sicher und bewusst das meine WW so ungeeignet sind.
Weil die unterschiede enorm sind. Also die WW von meinen Aquarium und die empfohlenen Werte der Wissensdatenbank.

Vieln Dank für die Antwort

hi jannis,

dann hast du dir doch die antwort schon selbst gegeben. vorallem deine gh und kh sind zu hoch. der ph ist auch an der oberen grenze (wobei es bei manchen mit dem wert noch funktioniert)

Hallo Jannis,

meine Wasserwerte:

NO3= 0
NO2= 0
GH = 8°d
KH= 4°d
ph= 7,9
LW= ca. 250

Verlsute bei den Altieren keine und Jungtiere kommen reichlich hoch. Wie du siehst es geht. Ich denke es kommt darauf an aus welchem Wasser deine Ausgangstiere kommen.
Die GH und die KH würde ich senken indem du etwas Osmosewasser oder dest. Wasser dazu gibst.
Wie hoch ist denn dein Leitwert ?

Danke !!
Das war jetzt mal Hilfreich :)

em................. Leitwert ? Wie kann ich den testen ?

Ich habe meine Crystal Reds immer aus der Umgebung von einem Züchter gekauft, der sie erfolgreich bei einer GH über 12 und einem 8er pH-Wert vermehren konnte.
Die Werte in der Wissensdatenbank sind also eher als Erfolgsgaranten wobei es mit den Bienen immer so eine Sache ist.

Den Leitwert misst man mit einem Leitwer-/Leitfähirgkeitsmessgerät. Da die geposteten Werte allerdings nach Stäbchentest aussehen, würde ich mir zunächst Tropfentests besorgen.

Zurück
Oben