Get your Shrimp here

kaninchenpellets

haggi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.668
hallo!

ich habe schon viele verschiede protukte dieser pellets in der hand gehalten ,aber auf jeder war bei den zutaten kupfer angegeben??
wo bekomme ich sie her,halt ohne kupfer?? oder macht den garnelen und krebsen dies geringe mege nicht aus??

lg haggi

Hallo,
Das kommt auf die menge der Pellets die man benutzt, den Kupferinhalt und die Beckengröße an.
Aber eigentlich dürfte es bei nicht übermaßigem Füttern mit den Pellets keine Schwierigkeiten geben.

hallo,

die becken sind zwischen 27 und 63 liter gross,aber der besatz ist noch gering,weil ich mit den meisten arten erst angefangen habe!
es ist kein problem wenn die peletts geringe spuren kupfer haben??

lg red

Ich würd die garnich hernehmen weil diese Pellets recht matschig werden und das Wasser belasten. Es gibt doch genüged andere Sachen die man verfüttern kann.

hallo,
nun...warum ein derartiges Risiko eingehen?
Wenn denn schon Kupfer in der Zutatenliste aufgeführt wird, dann ist es selbstredend zuviel

@Flusskrebs
derartige Empfehlungen halte ich für mehr als nur bedenklich, oder beruhen sie bei dir irgendwie auf fundierte Erfahrungen?
Und den Zusammenhang mit der jeweiligen Beckengröße erkläre doch bitte mal näher...vor allem unter dem Aspekt, dass es hier ja nicht um eine generelle Wasserbelastung durch Kupfer geht, sondern um die Tatsache, dass die Garnelen da das Kupfer mit dem Futter direkt ihrem Organismus zuführen würden.

@haggi
es gibt eine so reichhaltige Futterpalette gerade für Garnelen, dass du ohne Probleme ohne solche Pellets auskommen solltest, sofern du keine kupferfreien findest.
Wäre doch wirklich schade, wenn deine Tiere bei unsicheren Experimental-Fütterungen Schaden nehmen würden.

LG
Ygra

hallo,

ja darum frag ich ja nach weil ich meinen garnelenbestand nicht gefährten will!!!

also lass ich es besser mit dem peletts!!

danke!

lg red

Sorry aber ich fütter die Pallets trotzdem ab und an und meine Nellies stürzen sich auch immer drauf. Auch die Schnecken rennen zur schlacht am kalten Büffet. Ab und an mal ein Pallet find ich ok.

hallo!
ich werd es vieleicht doch mal mit den pellets versuchen,aber halt bei arten die leicht zum vermehren gehen ( red firer,marmorgarnelan,...),und nicht bei meinen hummeln oder blauen tigern!
bei einer kilopackung der pellets ist ein kupfergehalt von 10mg angegeben??
ist das viel? oder wenig?

lg haggi

1000 g Packung Palets
10 mg Kupfer
= 0,01 % Kupfer enthalten (wenn ich richtig gerechnet habe)

Es gibt doch auch Lebensmittel auf den steht da können spuren von irgendwas drin sein, nur falls Allergiker das essen.

Aber ich kauf auch nie 1kg Packungen, da futtern die Nellies ja Jahre dran und dann sind die nicht mehr gut. Die gibs auch lose.

hallo!

ich habe auch kaninchen zuhause und die fressen den rest! wobei ich 25kg säcke kaufe!

lg red

taffy wrote: 1000 g Packung Palets
10 mg Kupfer
= 0,01 % Kupfer enthalten (wenn ich richtig gerechnet habe)

= 0,001 % (wenn man es genau nimmt ;) )

und ich füttere auch ab und an ein halbes Pellet (ca. 0,03g mit 0,0000003g Kupfer).
Wie sprach schon Paracelsus: Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

Wer sich mal die Inhaltsstoffe der verschiedenen Pellets vergleichen möchte schaue mal hier: http://www.diebrain.de/k-inhalt.html Gruß Michael

Zurück
Oben