Get your Shrimp here

kaninchenpellets an garnelen?

Muto

GF-Mitglied
Bewertungen
20
Garneleneier
11.990
moin
hatte letztens so als probe eine kleine menge kaninchenpellets für meinen hamster geholt....er mag sie aber nicht und die stehen jetzt einfach so hier rum...
und ich hatte glaube ich vor ein paar jahren mal gelesen, dass garnelen auch kaninchenpellets fressen...
stimmt das?würden die kaninchen pellets dem wasser nicht schaden?:confused:

Hallo Muto

Ich gebe auch ab und zu diese Pellets. Werden auch schnell aufgenommen. "umgekippt" ist mir da noch kein Becken.

Gruß Nancy

Mit Kaninchenpellets wäre ich sehr vorsichtig,
da sie manchmal Kupfer enthalten.
Ich würde das Risiko nicht eingehen.
PS:Bitte keine Anzeigen in der Signatur->siehe Forenregeln

Gruß,
Mathias

Hallo,

ich habe bisher nur negatives darüber gelesen da das Risiko wie bereits vom vorschreiber zu lesen zu groß ist. Ich hatte auch mal vor das auszuprobieren und habe einige Züchter damals Angeschrieben die mir alle davon abrieten. Wenn man pech hat geht dein gesamter stamm kaputt.

Wie gesagt... Ausprobiert habe ich es bis heute nicht weil ich mich nicht getraut habe.

Also, wenn ich als neuling meine Meinung sagen darf:
Ich halte schon seit vielen Jahren Kaninchen, weiß was diese Tiere und weitere Nager betrifft mehr als manch ein Tierarzt. Selbst für Kaninchen ist das Zeug im Prinzip ungesund. Daher werde ich mich hüten das dann anderen Tieren zu geben, die wahrscheinlich noch empfindlicher sind...
Klar kann es gut gehen, aber ich muss es weder bei Kaninchen etc testen noch mit anderen Tieren.
Wer weiteres dessen wissen mag gerne per pn, da das hier kein Kaninchen/Nagerforum ist ;) *sag ich jetzt mal so*

Kaninchenpellets sind für Kaninchen meist wegen des Getreideanteils nicht gesund in dem Sinne. Nach der Logik, was für Kaninchen ungesund ist muß für alle anderen Lebewesen ungesund sein kann man nicht gehen;-)

um die eigentliche Frage zu beantworten: Nein, ich würde sie nicht füttern an Garnelen wegen des Kupferanteils und anderem, was so in Ninchenpellets drin sein kann.

Ich - und wohl auch so einige andere Garnelenhalter - füttern durchaus auch Karnickelpellets. Ich würde da auf keine Fall diese Rollis, Drops etc. nehmen, weil sie mir oft gefärbt vorkommen und ev. auch extra Kohlenhydrate etc. enthalten, sondern nur die stinknormalen Profi-Mast bzw. Zuchtpellets. Viele Kaninchen-Profizüchter nehmen die als Alleinfutter, meist weil sie sich so keine Milben etc. einschleppen. So viel von wegen "ungesund".

Die Garnelen fressen gerne dran rum, die Wasserqualität leidet auch nicht erkennbar.

Gruß,
Stefan

Zurück
Oben