Get your Shrimp here

Kampfkrebse bekämpfen?

Carsten Zeyer

Freundeskreis
GF Supporter
Mitglied seit
27. Dez 2005
Beiträge
1.905
Bewertungen
66
Punkte
10
Garneleneier
11.192
Hallo zusammen,

ich konnte mich nicht so Recht entscheiden, wohin ich diesen Thread packe ;).

Ich habe mir vr nem Jahr abschtlich Kampfkrebse gekauft. Damals als Fischfutter und deren angeblichen Nützen.

Mittlerweile sieht das ganze so aus:

Bis auf 3 Becken sind alle infiziert. Die Kampfkrebse stehen unter starkem Verdacht Garnelennachwuchs gefressen zu haben sowie sämtliche Moossorten abgefressen zu haben.
Wir versuchen ständig alle Kampfkrebse abzusaugen, allerdings klappt das nie.
Beim letzten Becken trat eine Bakterienblüte auf, die alle Kampfkrebse abtötete - die Idee :)
Seit gestern stehen 2 neue Becken. Beide mit Moos und Süßwassertang sowie Pflanzen anderer Becken und Mooskugeln bespickt.
Ich musste nicht lange warten, da sah ich die ersten Krebse.

Heute morgen habe ich dann insg. 4ml Wodka ins Wasser gegeben, womit ich eine künstliche Bakterienblüte herbeiführe.
Den Pflanzen macht es nix (hab ich schon bei meinen arten öfters getestet).
Allerdings geht das nur in Leeren Becken. Wenn jemand einen Trick kennt die Tiere in besetzten becken zu beseitigen, wäre ich dankbar wnen er ihn Kund tut.

Grüße

Carsten
 
Hallo,

ja das habe ich auch gedacht! :D
Bei mir haben sich bisher nie Kampfkrebse länger als 4 Wochen gehalten^^
Weiß ja nich was ich falsch mache aber es ist so...
Am Besten bringst Du alles mal zur Kur zu mir, dann wirst die Krebschen bestimmt los! :D
 
hab auch in einem becken schäferhundgroße kampfkrebse, die mich ganz schön nerven.
 
Hi,

ich habe meine (gewollten) Kampfkrebschen in der 2-l-Vase mit einer leichten Überdosierung EasyCarbo fast vollständig ausgerottet. Ich gab 3 Tropfen auf 2 l. Seit ich auf 1 Tropfen reduziert habe, vermehren sie sich endlich wieder.

Ohne Garantie allerdings (auch nicht für Deine anderen Tiere!). Vielleicht lag es ja auch an etwas anderem.

Liebe Grüße
Ulli
 
Und wie groß ist dein Becken für die Schäferhunde???
 
Im Ernst Leute!

Ich kann die Mexikanos ganz gut brauchen!!!

PN?

Grüßle

Iris
 
Hallo,

ernsthafte Tips, würde ich bevorzugen anstatt etliche Aussagen mit "ich will".
Grüße

Carsten
 
Hallo, bei mir habe ich sie nur in Becken mit hartem Wasser. In weichem Wasser haben sie massive Probleme. Ich würde den Wasserwechel mit Osmosewasser oder dest Wasser machen und es in einem Becken mal probieren das Wasser sehr weich zu bekommen, ist auf jeden Fall auch mit Besatz machbar,ich kenne keine Garnelenart die in weichem Wasser Probleme haben sollte.

mfg
Klaus
 
hallihallo.

Würde mir jemand was von seinen " kampfkrebsen" abegeben ? ich hätte da noch ein 12 liter becken frei und wenn die sich wirklich so vermehren würden sich meine scalare sicher freuen

MfG Uwe
 
Zurück
Oben