Get your Shrimp here

Kampfisch + Garnelen

Tidus79

-gesperrt-
Bewertungen
1
Garneleneier
2.051
Hey Leute,

ich hatte mir überlegt für meinen Cube einen Kampffisch zuzulegen. Ein paar vereinzelte Garnelen und einen kleinen Zwergkrebs hab ich schon drin.

Wird das gutgehen??

LG

hi
Definitiv nein , der Kampffisch wird die Garnelen auch als Beute ansehen.
MfG CR 21

Hallo,

ich hätte jetzt gesagt, wenn dir die Garnelen nicht am Herz liegen, probiers (sieh einen Beitrag oben dran), aber da da auch noch nen Krebs drin ist ist das Chaos vorprogrammiert.. Kampffisch stellt den Garnelen nach, das Krebschen zwickt den Kafi, eventuell wird auch er sich mal ne Garnele schnappen.. Also eher Finger davon lassen ;)

Hallo,

ein Bekannter hat einen B. splendens mit
Red Fire gehalten, in einem 30er Aqua Art.
Die Garnelen waren nur als Futter gedacht.
Der Kampffisch hat es nicht geschafft alle
Garnelen zu fressen und es kam immer
etwas Nachwuchs durch. Zum Schluss war es
dann eher ein Garnelenbecken. Aber bei
Kampffischen gibt es ja auch ganz schöne
Bollerköppe, wenn man einen wilden erwischt
kann er auch in der ersten Nacht alle Garnelen
ausschalten.

Nein!!!!!! Du willst doch nicht einen Kampffisch in eine( ich nehme an)30l Pfütze pferchen.
Außerdem würde der kafi alle Garnelen auffressen
Welchen Krebs hast du denn drin? CPO?
Für den sind 30cm Kanten Länge auch nicht die große freiheit

Hi David,

für eine Betta splendens Hochzucht kann man nicht von 'pferchen' sprechen bei 30l.. Ist mehr als ausreichend..
Nur die Konstellation Kampffisch, Garnelen und Krebs ist nicht der hit.. Also für den Kafi nen eigenes 20 oder 30l-Becken ganz für sich alleine, und gut is.
Krebse sind nicht ganz mein Gebiet, aber was ich über CPO gelesen habe geb ich dir recht, etwas größer wäre für den dann wohl tatsächlich besser.

Ich glaube nicht, dass solch eine Konstellation günstig gewählt ist. Ich rate davon ab, im Interesse des Kampffisches, des Krebses und der Garnelen.

Ein weiterer Aspekt der bei artgerechter Haltung von Kampffischen berücksichtigt werden sollte:
Kampffische lieben warmes Wasser, am besten zwischen 25 und 28 Grad. Das verträgt sich nicht mit den Temperaturen, die die meisten Zwerggarnelen bevorzugen. Die stehen eher auf Temperaturen zwischen 18 und 24 Grad. Einige Zwerggarnelen Arten geben ab 26 Grad schon den Löffel ab.

Zurück
Oben