Get your Shrimp here

Kampffisch mit Tylos

peooo

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jul 2012
Beiträge
949
Bewertungen
36
Punkte
10
Garneleneier
10.574
wollte fragen, ob ich einen blauen Kampffisch Männchen mit orange Tylos halten kann?? habe angst, dass der Kampffisch an den Tylos ihren Fühler rangehen :confused:.

LG
 
Hallo,

wieso sollte der an die Fühler gehen?
Hatte bisher keine Probleme bei Kampffisch + Schnecken.
 
Hallo,

Ich kann mir schon gut vorstellen das dieser evtl. an die Fühler gehen könnte, meiner zumindest hat die Fühler meiner Geweihschnecken abgefressen welche mit in seinem Becken leben und kleine Blasen-und Posthornschnecken hat er auch schonmal ausgesaugt;).


Gruß Marco
 
Hi!

Ich würd darauf verzichten. Mein Kampffisch attackiert alles, das größer als 5 mm ist und sich bewegt. Da werden sogar kleine Posthörnchen geschubst und attackiert... Außerdem ist das ja auch für den Fisch großer Stress, wenn ja so ein "riesen Gegner" bekämpft werden muss. Nehm lieber Blasenschnecken oder Tellerschnecken.
 
@Mathias:

guck mal die anderen Beiträgen an... deswegen war ich mir ja unsicher :D

@Corinna und Clithon:

genauuu... das meine ich damit :) alsoo ich habe mich entschieden... es kommt mir kein Kampffisch ins Haus :ausla: Tylos bleiben :D
 
Hallo,

ich hatte nunja schon... sagen wir ne Menge Kampffische, einen solchen Kämpfer wie zB von Corinna beschrieben konnte ich noch nie beobachten...
 
Ich hab auch einen Kafi zusammen mit Tylos..allerdings einen roten :)

Ersten 2 Minuten die Schnecks angestupst, das nächste Jahr lang samt Nachwuchs ignoriert.

Gruß, Claudia
 
Hi,

@Corinna: Da hast du wohl ein besonders aggressives Exemplar. All meine Kafis haben nach etwa einer Woche gelernt, dass man Schnecken und Garnelen nicht fressen kann und sich die Jagd darauf nicht lohnt. Bei Kafis ist das Charaktersache per definitionem.
 
Hi Wolke

ja offensichtlich. Drei Garnelen sind im zum Opfer gefallen, und ich hab dabei zugesehen, wie er sie komplett zerlegt und gefuttert hat. Zu mehr Todesfällen hab ichs nicht kommen lassen und ihn in ein eigenes Becken verbannt. Dort hab ich z.B. eine etwas größere PHS und eine kleine Spitzschlammschnecke. Die macht er auch regelmäßig fertig, aber die können sich immerhin zurückziehen. Wenn ich Mülas füttere, rastet er auch komplett aus und jagt die Dinger wie ein bekloppter durchs Becken, auch wenn schon lange keine mehr da sind ;) Da sucht er regelrecht und jeder Krümel, der nur so aussieht wie was Fressbares, wird intensiv begutachtet, herangepirscht und angesaugt. Naja, ist halt ein besonders aktives Exemplar...
 
Dieses Exemplar ist zu Recht ein echter Kampf-Fisch. :P
 
Zurück
Oben