Get your Shrimp here

Kampffisch im 30 l Nano was kann noch dazu ausser Nelen

Knolle

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Mrz 2011
Beiträge
118
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.951
Hallo habe ein 30 l nano cube und da schwimmt ein Kampffisch drin kann man noch irgendwas dazumachen was er nicht tötet??
Ich kann keine Nelen dazusetzen da ich das Becken anders Dünge das vertragen Garnelen nicht.
Lg knolle
 
Hi Knolle,
spontan fallen mir bunte Posthornschnecken ein. Weiß aber nicht wie die Kampffische ticken und die Schnecken angreifen, und auch nicht ob sie deine Düngung vertragen (also die Schnecken).
 
Hab jetzt eine Geweihschnecke drin das hamoniert ganz gut ;-)
 
Hi,

Schnecken sind gut (wobei je nach Charakter des Fisches auch die leiden oder dran glauben müssen), sonst kommt leider nicht so viel in Frage, sofern es sich um eine B. splendens Hochzucht handelt (wovon ich ausgehe).
 
Ja is eine Hochzucht, hab es mal mit nem Weibchen probiert aber das is auch nix der versucht immer die von der Wasseroberfläche fern zu halten hab das weibchen dann wieder in ein anderes becken gesetzt
 
Hi,

das ist gut so, denn entgegen der gängigen 'Fach'literatur und der empfehlungen von Zoohandlungen sollten Betta splendens Hochzuchten nicht paarweise oder als Harem gehalten werden.
 
Jop, gibt nur Haue ;)
Manchmal ist sogar Männchen dran, welches dann von den Weibern zerfleddert wird, sieht dann aus wie ein Lumpen, der arme Kerl.
 
Zurück
Oben