Get your Shrimp here

Kampf zwischen Aprikosenkrebs und Apfelschnecke!

PascalP

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mai 2009
Beiträge
100
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.296
hallo:(
wie es schon in der Überschrift steht hat mein Aprikosenkrebs und meine Apfelschnecke gekämpft!?

Verlauf des Kampfes:
1.Aprikosenkrebs chillt in einer kokosnussschale
2.Schnecke will wahrscheinlich auf die kokosnussschale drauf geht aber über das Eingangloch der schale
3.durch die Verdunkelung in der Höhle (denke ich mal) ist der Krebs verschorken und versucht mit allen mitteln die Schnecke von dem Eingangloch weg zu bekommen!
4.sofort hab ich eingegriffen; hab die Schnecke vom Eingangloch genommen und ein Stückchen weiter weg wieder hingelegt
:confused:
wann ist das passiert?
gestern ca. 21 Uhr

wann habe ich das letzte mal die Schnecke beobachtet?
heute um 12.15 Uhr

jetzt liegt die Schnecke immernoch an der gleichen stelle und bewegt nur die Fühler.(hab aber keine ahnung ob sie noch lebt)

jetzt ist halt die frage ob ich sie in ein separates Becken legen oder im großen AQ bleiben soll?

PS: woran erkennt man ob eine apfelschnecke tot ist?^^

LG Pascal
 
Ich würde die Schnecke auf eine Gurkenscheibe legen.
Dann kommt sie bestimmt wieder raus...
Wenn sie tot ist,
stinkt sie! ;)


Gruß,
Mathias
 
Danke...:oIst aber noch längst nicht fertig.
Da fehlt ja die Hälfte von der Startseite! :D


Gruß,
Mathias
 
Wenn sie tot ist stinkt sie..... genial.... :rofl:
Naja meine Ringelhandgarnele(seit wann kommt bei der Abkürzung RHG eigl kein strich mit erklärung drunter??) kämpfen oft mit der Apfelschnecke wenn die so dumm ist in die höhle meines Dominanten Männchen zu gehen....als mein erstes Weibchen kleiner war so 3cm 4cm vllt da hat die immer Versucht die Fühler zu fressen. Glaub mir du bist nicht allzuschlimm dran , würde sagen die lebt noch , meine Lebt auchnoch Fühlerlänge gute 3cm und Quitschfidel^^Die hat echt einiges Durchgemacht mein Weibchen hielt die anscheint für eine wieder nachwachsenen Delikatesse :(Hat sich maln Tag in ihr Häuschen verkrochen und dann kam sie aber wieder hervor....und schleimte vor sich hin ^^ Seit meine RHG erwachsen sind und jetzt Junge haben ( :):):))lassen sie die schnecke in ruhe es sei denn sie verirrt sich wie gesagt in die Höhle xD
Bisauf das ihr mal ein stückchen Fühler fehlte war aber alles recht harmlos.
Aprikosenkrebse sind an sich ja sehr fridfertig ich würde auch meinen er hat sich "erschreckt" und versucht den eindringling loszuwerden das war alles...
Ps: Ich glaube mal meine Apfelschnecke freut sich nicht über den nachwuchs meiner Garnelen.....nicht wenn sie Mütterlicherseits erzogen werden :rofl:
 
Zurück
Oben