Get your Shrimp here

Kalibrierflüssigkeit für Hanna Leitwertmessgerät

Pfälzer

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
3.859
Moin zusammen,

nach dem Treffen in Karlsruhe will ich mir auch ein Leitwertmessgerät zulegen.
Derzeit habe ich für Völkner einen 5€ Gutschein und versandkostenfreie Lieferung.
Damit bekäme ich dann das "DIST 3" für effektiv 45€.

Nun brauch ich aber noch die Kalibrierflüssigkeit. Die gibbet da auch und zwar in 25 Beuteln á 20ml für jeweils eine Kalibrierung. Die 25 Beutel kosten 29€.

- Nun wollte ich fragen ob jemand eine andere vielleicht günstigere Quelle dafür kennt?
- Gibt es für die Kalibrierflüssigkeit eine MHD?
- Gibt es sonst noch was wichtiges zu sagen??

Also soviel Geld für Kalibrierflüssigkeit würde ich im Leben nicht ausgeben! Da Shop Links hier ja nicht gern gesehn werden schick ich dir mal einen Link per PN.

Mfg Mathes

Guten Morgen,
Ich habe meine Flüssigkeit bei Amazon gekauft. Fünf Beutel für 3-5 Euro.

Grüße,
Martin

Moin zusammen,

danke schonmal für Eure Hinweise.

Dann kommt aber direkt die Frage auf, wenn ich statt den "Einmalbeuteln" eine Flasche mit entsprechend mehr Flüssigkeit kaufe. Wie gehe ich dann beim kalibrieren vor, damit nicht nach einmal die Flüssigkeit schon "verfälscht" ist. Und direkt in die Flasche halten geht wegen des schmalen Flaschenhalses auch nicht....

Also ich habe die Testflüssigkeit in die Kappe meines Leitwertmessgerätes geschüttet und dann die Elektrode dort reingehalten. Hat wunderbar geklappt. Sogar schon zum zweiten mal. ;-)

Mfg Mathes

Moin,

und nach dem kalibrieren dann einfach wieder in die Flasche zurück?
Ach noch was, wie oft muß man denn eigentlich kalibrieren, gibts da "Standards"?

Zurück
Oben