Get your Shrimp here

Kahnschnecken sind gestorben

sanne76

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
23.257
Hallo,

ich habe seit dem 20 Januar Kahnschneckengehabt,sie sind in einem 25Liter AQ eingezogen zusammen mit 6 Pianoschnecken und einige Blasenschnecken waren drin.
Das AQ läuft bis auf die Beleuchtung techniklos,es lief schon einige Monate,da ich zuvor Yellow Fire darin gehalten habe.
Veralgte Steine,Würzeln/Äste waren vorhanden,sie haben auch die Algen abgeweidet.Jetzt hatte ich sie die letzten paar Tage nicht sonderlich beobachtet und musste heute feststellen,das sie tot sind.
Der Bodengrund ist Quarzsand,ein paar kleine Vallis,SWT.Die Wasserwerte sind auch in Ordnung,die Pianos und die Blasenschnecken sind alle wohlauf,hat jemand noch eine Idee,woran die Kahnschnecken evt gestorben sein könnten?

LG Sanne

Hallo Sanne,

Kahnschnecken sind Flussschnecken und kommen aus sauerstoffreichen Gewässern, das könnte in Deinem Fall zu dem Misserfolg geführt haben.

Hallo belascoh,

mensch darüber habe ich gar nicht nach gedacht,habe aber eben noch 2 lebende Kahnschnecken gesehen,habe erstmal einen Luftsprudler rein um für mehr Sauerstoff zu sorgen.
Hoffentlich schaffen die das!

LG Sanne

Zurück
Oben