Get your Shrimp here

Kahnschnecken Futter :D

peooo

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jul 2012
Beiträge
949
Bewertungen
36
Punkte
10
Garneleneier
10.479
Nach dem ich jetzt am Montag einige Kahnschnecken bekomme,
wollte ich gerne von euch wissen, wie ich Kahnschnecke am besten halten kann bzgl. Futter.


(klar ich habe jetzt genug Algen in mein Cube... aber es sollte ja auch langfristig gut gehen! habe auch schon einige Steine in Aquariumswasser und auf dem Fensterbrett gelegt, um Algen zu produzieren (ist auch schon schön grünlich geworden). Habe auch gehört, dass sie HokKaido Kürbis und Spirulina-Stein zu sich nehmen. )


Würde mich freuen, wenn ihr mir Tips geben könnt :D


Danke schon mal
 
Hi,
also ich kann von meinen sagen das sie an NICHTS anderes gehen, als an Algenaufwuchs. Auch Spirulina wird nicht gefuttert.
Algensteine ist eine prima Sache, diese kann man auch auf dem Fensterbrett "herstellen".
 
Hi Crissi,
kannst du mir bitte sagen, wie du es "herstellst" ??
 
Hi,
na ja, man kann einfach Kiesel, kleine Tonblumentöpfe, Röhren usw in ein Behälter legen mit Wasser welches direkte Sonne abbekommt.
Etwas Dünger kann da auch helfen und Algen wachsen von alleine. So kann man sich einfach Algensteine machen für die Kahnschnecken.
Gebe solche Steine, wenn ich meine sie finden nicht mehr viel - wobei das bisher nur in einem Becken vorkam.
 
@danke meiner einer, werde ich mal testen, ob sie daran gehen

@chrissi, bzgl. Dünger, kann ich da einfach dennerle Dünger nehmen ? (für wasserpflanzen natürlich)
 
...das ist Algen egal, was für Dünger Du nimmst ...Thomas
 
Hi,
welchen Dünger du nimmst ist im grunde egal. Kannst auch den stinknormalen Blumendünger nehmen den es in jeder Drogerie etc zu kaufen gibt.
Vor dem reinsetzen spüle ich die Steine/Gegenstände eh einmal unter klar Wasser durch (abspülen nicht schrubben ;)).
 
sind die normalen Blumendünger nicht für Garnelen giftig???
 
Zurück
Oben