Get your Shrimp here

K14 Taiwan Bee

ElectroRocker

GF-Mitglied
Bewertungen
48
Garneleneier
12.482
Hi @ all,

was meint Ihr, wie lange es ungefähr noch dauern kann bis bei den Taiwan Bee's auch K14 Zeichnungsmuster auftreten?
Es gibt ja schon einige Mosura Taiwan Bee's, hat jemand welche und versucht das in der Kopfbinde sich das Rot bzw Schwarz zurückbildet?
Oder wird es bei den Taiwan Bee's keine Tiere mit K14 Zeichnungsmuster geben, weil...?

Hi Benji,
ich versuche zurzeit ja Hinomaru und höher herauszuselekteiren, und denke das bei reiner Selektion, und ohne Fremdeinkreuzen, eine Taiwan Bee K14 noch sehr lange dauern wird.
Zumindest in stabiler Linie.

Einzelfälle bei Mischlingseinkreuzungen sollten in Zukunft möglich sein.

Lg

Hi Felix,

das weiss ich das du die Hinomaru Schiene fährst.Die sehen so ja schoen aus, weil das Weiss ja toll deckend ist.
Bei meinen K14 Tieren ist das Weiss ja schon super deckend, aber wie muss das dann bei Taiwan Bee's aussehen.
Ich frage nämlich deshalb, weil ich vorhabe Red Bee K14 mit ner höhergradigen Panda zu verpaaren und dann den Mischlingsnachwuchs wieder mit der Panda und dann schliesslich immer weiter bis sich das schwarz verringert.Daraus hat sich letztendlich sich auf meine Frage bezogen, ob es überhaupt möglich sei...

Aber wenn du schoene Bilder von noch höhergradigen als Hinomaru Zeichnung hast, darfst du sie gerne posten

Nur meine Little-Lips Tiere. Mehr habe ich zurzeit noch nicht.
Dein Ansatz ist gut, vielleicht auch erfolgsversprechend. Ich versuche ja aber ihne fremdeinkreuzen von normalen Bees mein Ziel zu erreichen. ;)

1803.jpg

IMG_7426.jpg

Lg

Schicke Wine-Red's. Sind die eigentlich schon erbfest?Also ob bei der Direktverpaarung zwischen 2 Hinomarus auch niedergradige Wine Red's fallen?!
Auf Kerstin's Blog sieht man ja zb. das sie eine (fast) Doppelhinomaru / Little Lips Panda mit Maro Ten Flecken bekommen hat, die nicht gerade klein sind.Also muss es ja möglich sein.

Ja, es fallen immernoch rund 50% Wines die V-Band oder schlechter sind.
Aber da bin ich gerade dran, habe jetzt ausreichend Ausgangsmaterial um effektiv zu selektieren.
Möglich ist alles. :)

Lg

Och das hört sich aber nicht schlecht an...ich wollte dich sowieso mal in nächster Zeit wegen Wine Red's anschreiben.
Muss aber erstmal schauen ob im neuen Becken auch fast alle Tiere hochkommen.

Hi

Ich kann Dir 3 Stück von denen bieten. :D
So wie ich es erkennen kann sind es 2 Männchen und ein Weibchen. Ihr eigenes Soilbecken läuft gerade ein und ein paar passende F1 Mischlings-Mädels (Mosuras) hab ich auch schon für sie parat. :D

Liebe Grüße Beate

Anhänge

• P1010855_(800_x_600).jpg
    P1010855_(800_x_600).jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 186
  • P1010867_(800_x_600).jpg
    P1010867_(800_x_600).jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 257
  • P1010868_(800_x_600).jpg
    P1010868_(800_x_600).jpg
    62 KB · Aufrufe: 204
  • P1010858_(800_x_600).jpg
    P1010858_(800_x_600).jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 162
Hi Beate,

wunderschnuckelig ... :tt1:
Drücke beide Daumen, daß die 3 groß und stark und vermehrungsfreudig werden.

Komisch oder? Ich habe bisher erst eine einzige Red Wine Mosura gesehen, es gibt aber etliche Panda Mosuras.
woran könnte es liegen?

Lg

Vielleicht weil sich mehr auf Panda's konzentrieren und mit denen rumkreuzen als mit Wine Red's.
Statistisch gesehen denke ich mal das es auch mehr Panda's gibt.

Hallo Felix,

ggf. daran, dass anfangs eher Panda und KingKong für die Mischlingszucht verwendet wurden?

MfG

haiko

Ja, das ist sicherlich ein relevanter Gedanke.
Habe ich ja eine gute Position, wenn ich dann in 2 Jahren, einen reinen Hinomaru-Stamm habe. :D

Lg

Ja, das ist sicherlich ein relevanter Gedanke.
Habe ich ja eine gute Position, wenn ich dann in 2 Jahren, einen reinen Hinomaru-Stamm habe. :D

Lg

Dann kannst du dich ja auf den Weg machen die ersten K14 Wine Red's zu züchten.Gutes Genmaterial haste ja zur Verfügung.

Immer langsam. :D
Höher als Mosura gehe ich eh nicht. Dann stimmt das Verhältnis mMn nichtmehr.

Lg

muss ja nicht... ein Becken für deinen Hinomarustamm, ein für die Doppehinomaru's, eins für Mosura's und eins für den K14 Stamm :D

hi, bei meinen mischlingen f1+ ist glaube ich eine mosura wine dabei.
sie ist aber noch zu klein um sie vor die linse zu bekommen. ich dneke in 2 wochen kann ich es mal versuchen.ich hoffe mal das ich sie hochbekomme.
LG jakob

Die musste dann bitte aufjedenfall mal zeigen.
Komischerweise fallen bei mir nur Panda's, King-Kong's und Red Ruby's.
Aber wie gesagt wer nen K14 Taiwaner abzugeben hat, bitte melden...:P

also ich bin mir nicht zu 100 % sicher. aber man sieht schon das das rot viel dunkler ist als bei den geschwistern.
LG jakob

Zurück
Oben