Get your Shrimp here

Könnte das ein Seemandelbaum sein ?? ??

Dave83

GF-Mitglied
Bewertungen
29
Garneleneier
5.749
Hallo liebe Forumgemeinde.

Ich bin zur zeit in Italien im urlaub.
Das wetter ist einfach super.

Gestern ging ich durch den hier örtlichen Park und entdeckte 2 Bäume die ich bisher noch nicht gesehen habe.

Der erste erinnert mich total an seemandelbaumblätter.(ersten 2 bilder)
Der zweite hat kleine früchte die ich aber nicht zuordnen kann.

Schaut euch doch mal die bilder an und gebt euren senf dazu.

Bin noch bis zum 14ten hier und kann gerne noch weitere bilder machen.

Liebe grüße
Euer Dave
R0011058.JPGR0011057.JPGR0011059.JPGR0011060.JPG

Hallo,

das auf den ersten 2 Bildern ist kein Seemandelbaum, die blätter sind zu schmal, was es ist kann ich aber nicht sagen.

Hi!

Bild 3 + 4: Feigenbaum

Bild 1 + 2: kein SMB, aber hab' ich schonmal wo gesehen

Gruß
Eva

Hallo :)

Hey cool okay also keine SMBB ;( hätte ja sein können..

Wie schauts mit feigenblätter im AQ aus ?? hat da wer erfahrung ?? und was könnte der erste baum sein ??

LG und nochmals danke.
Dave

Hallo,
also wir haben einen Feigenbaum im Garten und nein, ich denke, die Blätter sind absolut nix für ins Aquarium weil die so eine gummiartige Flüssigkeit absondern, wenn man sie abpflückt.
Gruß Eva

Hi ich könnte mir vorstellen, das es eine Art des Gummibaumes ist, der sieht deinem ähnlich, die unterschiede könnte daher kommen, dass das foto von einerZimmrpflanze ist und deiner Wild lebt.
http://www.livingathome.de/pflanzen_gaertnern/zimmergarten/images/detail/gummibaum.jpg
Aber das ist nur geraten, ich dachte nur gerade so als ich das Foto gesehen hab das der unserem sehr ähnelt, deswegen wollt ichs mal als Anhaltspunkt gesagt haben :D

Hallo,
also wir haben einen Feigenbaum im Garten und nein, ich denke, die Blätter sind absolut nix für ins Aquarium weil die so eine gummiartige Flüssigkeit absondern, wenn man sie abpflückt.
Gruß Eva

Hi,

Feigenblätter, die zuvor getrocknet werden, kann man gut im Aq. verwenden. Tylos fahren da voll drauf ab, ebenso Garnelen und Krebse. Seit ca. 2 Jahren gebe ich gelegentlich kleinere Stücke davon.

Danke für eure freundlichen antworten.

Kann somit Geschlossen werden.

LG Dave

Hi.
Also ein Gummibaum ist es hundertprozentig nicht.
Ob draußen und drinnen, die Pflanze sieht immer gleich aus.
Außer dass die eine vielleicht verkümmert sein könnte.
Da wäre dann ja eine signifikante Evolution innerhalb kürzester Zeit vorgegangen.

Lg Leo Leike

Hallo,
meiner Meinung nach sind da keine SMB zu sehen
Gruß
mima

Zurück
Oben