Get your Shrimp here

Können Schnecken schwimmen UND könnten meine Garnelen krank sein???

Lisi82

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.317
Hi alle zusammen.

Also erstens, ich hab jetzt seit 2 Wochen nach meinem Reinfall beim Erstgarnelenkauf bei Dehner welche von Privat bekommen und White Pearls und Green. . . (Weiss leider nimmer wie sie heissen) wohnen jetzt in meinem Cube und denen gefällts glaub ich mal, da sie recht lebhaft sind und sich auch immer wieder häuten. Ich hab bei der Gelegenheit auch eine blaue und eine orange/bronzefärbige Posthornschnecke bekommen.

Mir ist jetzt nur folgendes aufgefallen: Die blaue Posthornschnecke kriecht manchmal bis zur Wasseroberfläche und kriecht dann auf der unterwasseroberfläche ohne Scheibe manchmal bis zur Mitte des Aquariums. Meistens kommt sie auch wieder zur Scheibe zurück. zweimal ist sie aber in die Strömung gekommen und hat ein paar Runden schwimmend gedreht bis ich sie eingefangen hab und ihr geholfen hab sich an der Scheibe "anzudocken". Ist das normal dass die das so können????? Einmal sind auch beide PHS aufeinenader gesessen und beide sind so kreuz und quer in der strömung rumgeschwommen. Sehr merkwürdig.

Dann ist mir noch aufgefallen dass die blaue PHS am Schneckenkörper lauter kleine feine weisse pünktchen hat. Ist mir auch bei zwei von den grünen garnelen aufgefallen. Bei den White Pearls sieht man halt logischerweise nix. Aber können auch Garnelen die Weißpünktchenkrankheit kriegen oder ist das einfach das Muster von den grünen garnelen????

Bitte um Rat. . .

Danke + Lg

Hallo Lisi,

ich denke, dass ist normal...die lassen sich manchmal treiben und fallen usw. Habe das bei mri auch schon öfters beobachten können!
Mit den weißen Pünktchen kann ich dir leider nicht weiter helfen....

LG Sabrina

nö, das is es beides nicht. ich hab leider keinen richtigen Fotoapparat fürn Foto. Bei den Garnelen ist es mehr wie pünktchen direkt am Panzer, also alles eine Fläche. Es schaut nicht so aus als wenn was drauf sitzen würd. puh, ich hoff das kommt jetzt irgendwie rüber was ich meine.

Bei den kleinen Blasenschnecken ist das immer besonders lustig, wenn sie kerzengerade von oben nach unten (oder umgekehrt) durchs Becken gleiten :D
Sieht aus wie von Geisterhand, funktioniert auch alles über die Schleimproduktion; wie das an der Wasseroberfläche "langschwimmen".

hihi....meine as können (ich zitiere hiermit sinngemäß aus "toy story") elegant fallen :D

die blasenschnecken meines kollegen habe ich auch schon aktiv querfeldein durchs aq schwimmen sehen.

zu den weißen pünktchen kann ich dir leider nix sagen.

hmm gut dass nicht nur meine schnecken ein paar runden durchs aquarium drehen... finde es echt erstaunlich dass selbst diese durchs aquarium schwimmen wollen..

Zurück
Oben