Hallo zusammen,
heute habe ich mir von Privat über Kleinanzeigen einige Red Fire Garnelen geholt. Die Dame war sehr nett, fragte mich, ob ich auch noch für ein paar TDS, einige Pflanzen und Fische Verwendung hätte, denn bei ihr im Becken geht die Luzi ab und sowohl Garnelen, Black Mollys, Guppys, TDS und Pflanzen vermehren sich wie verrückt. Ich ließ mir gut 20 TDS aus dem Becken fischen, außerdem hat sie mir noch ein paar Pflanzen abgeknapst und alles rein in die Tupper-Dose zu den Garnelen. Als ich dann so vor dem Becken stand, hab ich mal ein bisschen länger und genauer hingeschaut und prompt Planarien (eindeutig dreieckiger Kopf) an der Scheibe gesehen. Uff. Ich hab daheim erstmal die Schnecken und Pflanzen in einen separaten Eimer, die Garnelen langsam eingewöhnt und dann einzeln mit möglichst wenig Wasser rausgefischt und in mein AQ gesetzt. In dem Eimer mit Pflanzen und Schnecken hab ich dann direkt einige Planarien am Boden gesehen. Suuuper. Die Pflanzen hab ich jetzt direkt entsorgt, aber was um Himmels Willen mach ich mit den TDS??? In mein AQ will ich sie nicht setzen. Entsorgen kann ich sie ja auch schlecht. Was soll ich machen? Brauchen die TDS in der Schüssel, in der sie grade sitzen ein bisschen Bodengrund zum Einbuddeln? Überleben die das, wenn ich sie jetzt 4 Wochen in einer kleinen Schüssel halte? Was würdet ihr machen?