Get your Shrimp here

Können Garnelen sehen / Killergarnelen

Zipfelfreund

GF-Mitglied
Bewertungen
22
Garneleneier
19.055
Hallo ihr Lieben,

ich habe grade mal ein bisschen im Internet recherchiert, weil ich wissen wollte, wie gut Garnelen sehen können, da ich mich immer wundere, wie nah man seinen Nelchen kommen kann, ohne dass sie wegschwimmen.

Trotz Google-Suche bekam ich keine brauchbaren Antworten, bis ich endlich auf eine stieß, die da lautet:
Garnelen haben zwar Augen, können damit jedoch schlecht sehen (sie haben nur ein Hell-/Dunkelsehen). Sie finden ihr Essen durch ihren sehr guten Geruchssinn. Hierbei machen sie Gebrauch von den verschiedenen Fühlern an ihrem Kopf. Garnelen gehen am liebsten in der Dunkelheit auf Nahrungssuche.

Jetzt bin ich zwar schlauer, aber diese Antwort stand ausgerechnet auf der Homepage einer Feinkost-Firma, die Garnelen als Delikatessen anbietet...:cool:

Dann bin ich auf eine weitere Seite gestoßen, die mich zweifeln lässt, ob ich meine Zipfelchen nicht schnellstens wieder abschaffen sollte, denn ich wusste nicht, dass Garnelen so gefährlich sind:
!!! Garnelen, aber Vorsicht !!!
Vorsicht vor Fleischfressern!!!
!!!Seit gewarnt vor den KIllergarnelen!!!
http://www.yopi.de/rev/165529

:smilielol5::smilielol5::smilielol5:

..... dafür das die so gefährlich beschrieben sind, wundert es mich doch, das unten in seiner Aufzählung die Tiere alle als friedliche Arten deklariert sind........und ich wundere mich wer hier mir de Wurst vom Brot klaut. :smilielol5:

Der Artikel ist wirklich mehr als faszinierend. Ich wusste gar nicht was für gefährliche Tiere ich halte!

*überlegobicheinenwaffenscheinbeantragenmuss* :rofl:

hallo und frohe ostern
seht ihr, das sag ich von meine meerwutzdamen auch immer. das hat einen grund, dass die hinter gitter sind. bloss nicht so nah ran und ja nicht den finger reinstecken:rofl:

Anhänge

• sehnix 3.JPG
    sehnix 3.JPG
    16 KB · Aufrufe: 48
Hi,

:D immer auf Gary schieben.
Aber der Artikel ist echt ziemlich Hart bzw. die Garnelen :D

Mfg Max

der autor hat aber garnelen schon mal gesehen?
oder kennt der nur jemanden dessen nachbar einen arbeitskollegen hat der früher mal welche hatte?

"Amanogarnele. .... Sehr friedlich und klein, bis 3 cm."

"Die Farbe ist auch nicht immer genau zu definieren da diese sich nach jeder Verhäutung etwas mehr an den Bodengrund anpassen kann."

Meine CR werden blau :eek: :helpsmilie:Hab ich dann hinterher Bluepearls? Wenn ich schwarzen Kies in Streifen auf streue, werden es dann vielleicht sogar Blue Tiger? Ist der Autor des Artikels mit dem Fachmarkt-Mitarbeiter verwandt, bei dem Blasenschnecken aus Pflanzen entstehen?

Farbige Grüße :rofl:

Zurück
Oben