Get your Shrimp here

Können Garnelen an "Einsamkeit" sterben???

B'Elanna

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.894
Hallo Leute,
ich mache mir Gedanken über meine Garnelen. :?:

Habe bisher nur 4 Bienegarnelen und 2 "Blaue Zwerggarnelen".

Ich finde jetzt aber immer nur 3 Bienegarnelen !!!
Ist ein der "Bienen" schon im Garnelenhimmel?

Jetzt frage ich mich ob es sie "einsam" sind? :heul: :heul: :heul:
Sind es zuwenig?

Ich wollte eigentlich erst mal klein anfangen damit das AQ auch nicht gleich "umkippt". (54 L)
War das falsch?:helpsmilie:

Dazu muß ich sagen das sie einen "hohlen Stein" als Versteck haben, denn sie meines Wissens´s auch nutzen.

Ich bin ratlos, soll ich das AQ auf links drehen???

Danke

Hallo,

also ein 54 l Becken kippt nicht aufgrund zu vieler Garnelen.. Da müsstest Du schon echt mehrer Hundert haben. Normalerweise sagt man 10-20 Garnelen auf 20l. Also passen bei Dir mind. 40 rein und die dürfen auch noch Nachwuchs bekommen. Hängt natürlich von der Garnelenart ab, aber Du hast ja Zwerggarnelen. Da passt das schon. Lege Dich möglichst auf eine Garnelenart fest. Und kaufe Deinen jetzigen noch ein paar Freunde.
Anderer Frage: Wie lange läuft Dein Aquarium? Wann hast Du die Nelen eingesetzt?
Hoffentlich hast Du es lange genug einlaufen lassen?

Hey Katja,
das Becken läuft seit 4 Wochen.
Habe seit Donnerstag Garnelen im Becken.

Hi,

also 4 Wochen ist völlig in Ordnung. Und in einem 54 l Becken sieht man nie alle Garnelen, aufgrund der Pflanzen und Steine. Ich sehe meine auch nicht alle (25 l )
Kannst also beruhigt sein!

Hallo,
nach dem Umsetzen sind die Garnelen oft sehr scheu und verstecken sich tagsüber. Das dauert oft Wochen bis sie auftauen und sich auch mal tagsüber zeigen. Die haben dann wohl doch irgendwie einen leichten Schock vom Transport weg. Nur Geduld, die sind schon alle noch da!
Gruß Eva

Hallo Leute,

aus lauter Verzweifelung habe ich mir heute noch 4 "Bienen" gekauft,
und was sehe ich beim Einsetzen, meine 4. "Biene" lebt doch!!!

Jetzt bin ich :rofl:stolze Besitzerin:rofl: von 8 "Bienen".:hurray::hurray::hurray:

Hallo,
na da werden sich die anderen Bienen aber über die Gesellschaft freuen!
Gestern musste ich ja auch mal grinsen über einen von meinen noch "scheuen" blauen Tiger. Die sind ja auch erst seit 2 Wochen da und sind eigentlich nur nachtaktiv. Gestern gabs aber rote Paprika und da hat sich doch tatsächlich einer aus seinem Versteck im Holz raus getraut und mal genascht. Als ich jedoch in die Nähe des Beckens kam ist er hastig wieder Richtung Versteck geeilt, wollte aber das Paprikastück nicht los lassen, so dass es dann im Eingang stecken blieb. Sind einfach drollig die Kerle! Meine CRs dagegen sind regelrecht aufdringlich und von Angst keine Spur. Wenn man da im Becken herumgärtnert, muss man sie regelrecht aus dem Weg stupsen.
Deine werden schon auch noch auftauen. Viel Spaß mit den Kleinen!
Gruß Eva

Hey Leute,
gestern habe ich noch 10 Red fire bekommen!!!:hurray:

Jetzt ist Leben im AQ, die "Bienen" sind viel aktiver als vorher.
Ich glaube jetzt das die Garnelen Depressionen hatten!!:confused:

:party:It's partytime!!!

Hey Leute,
gestern ist ein blaue Zwerggarnele gestorben, ich hoffe das das die einzige bleibt!!! :heul: :heul: :heul:

Ja, das passiert mal.... habe heute z.B. mal ne tote Rennschnecke aus dem Wasser gefischt. Man weiß ja nie, wie alt die Tiere waren. Manchmal haben Garnelen auch mit dem Häuten Probleme und sterben dann.

Zurück
Oben