Get your Shrimp here

Köcherfliegen Plage

Acid Phreak

GF-Mitglied
Bewertungen
497
Garneleneier
7.163
Hallo leute,

also, wie im titel schon steht hab ich eine köcherfliegen plage in meiner wohnung.

es ist mir schon richtig peinlich, weil der besucher meinen könnte es handel sich um obstfliegen oder kakerlaken.

vielleicht kann mir ja jemand gute tips geben diese plage wieder los
zuwerden?

Hallo Christian,

ich hatte auch schon mal so ein problem...

ich hatte damals im Baumarkt solche klebestreifen gegen Fliegen geholt und in die wohnung gehangen... nach 3 tagen war keine Fliege mehr übrig...

LG Chris

Hallo,
also die Frage ist ja jetzt wo kommen bitte so viele Köcherfliegen her? Und mit Fruchtfliegen sind die eigentlich nicht zu verwechseln!!!
Wahrscheinlich hast du Trauermücken? Also kleine schwarze Fliegen? Kommen dann aus der Blumenerde und lassen sich am besten mit Nematoden im Gießwasser bekämpfen!

Wär gut wenn du die Fliegen mal näher beschreiben könntest...

Gruß
Maurice

Hi

Koecherfliegen um diese Jahreszeit halte ich auch fuer unwahrscheinlich. Es sei denn, die Larven waeren vorher im Aquarium gewesen, dann koennten sie wegen der groesseren Waerme schon vorzeitig sich zur Imago verwandelt haben. Deine Besucher haben wenig Ahnung wenn sie sich nicht entscheiden koennen, ob es Fruchtfliegen 3mm, Fliegenform oder Kakerlaken 17 mm, Kaeferform sind.

MfG.
Wolfgang

grüss dich Christian
ich habe mir mal Trauermücken mit Orchideen eingefangen,los wird man sowas wieder mit Leimfallen in gelb
lg Monika

Huhu,

es gibt auch solche tollen Bildchen, die macht man sich in die Ecke vom Fenster (oder wo auch immer) hin, die haben Lockstoffe, gehen die Tiere dran sterben sie.

Wenn du moralisch damit klar kommst wäre das was für dich denke ich.

Aber auch jeden Fall die Quelle suchen!

LG

Zurück
Oben