hallochen,
mein name ist kerstin, ich komme aus dem schönen prenzl berg - berlin und bin seit einer weile stille leserin dieses forum.
habe seit ein paar wochen ein neues 80er aquarium in der einlaufphase und grübel noch immer, was ich reinsetzen soll.![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
(wieder garnelen? oder diesmal cpo`s? oder lieber so nen richtigen dicken brummer?)
ich halte bisher sakuras, cr's, amanos, blue tiger oe in artenbecken, mandarinen und boraras merah in einem 30 liter nano cube, 1 großes malawibarschbecken und 1 gesellschaftsbecken.
mein erstes aquarium hab ich mit 8 jahren bekommen, das ist.... ähem... mittlerweile auch schon ne weile her...arrrgh über 30 jahre.![Huch ! :eek: :eek:](/board/styles/default/xenforo/smilies/eeekm15x18.gif)
und irgendwie sind es mit den jahren immer mehr aquarien geworden.
zusätzlich zu den aquarien hab ich auch noch 5 katzen und einen mann. der hält mich zwar manchmal für ein bischen "kirre" mit meinem aquarienwahn aber läßt mich größtenteils machen.
(natürlich nicht ohne immer wieder zu betonen, was er doch für ein "toleranter und phantastischer" mann ist
)
liebe grüße, die kerstin
mein name ist kerstin, ich komme aus dem schönen prenzl berg - berlin und bin seit einer weile stille leserin dieses forum.
habe seit ein paar wochen ein neues 80er aquarium in der einlaufphase und grübel noch immer, was ich reinsetzen soll.
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
(wieder garnelen? oder diesmal cpo`s? oder lieber so nen richtigen dicken brummer?)
ich halte bisher sakuras, cr's, amanos, blue tiger oe in artenbecken, mandarinen und boraras merah in einem 30 liter nano cube, 1 großes malawibarschbecken und 1 gesellschaftsbecken.
mein erstes aquarium hab ich mit 8 jahren bekommen, das ist.... ähem... mittlerweile auch schon ne weile her...arrrgh über 30 jahre.
![Huch ! :eek: :eek:](/board/styles/default/xenforo/smilies/eeekm15x18.gif)
und irgendwie sind es mit den jahren immer mehr aquarien geworden.
zusätzlich zu den aquarien hab ich auch noch 5 katzen und einen mann. der hält mich zwar manchmal für ein bischen "kirre" mit meinem aquarienwahn aber läßt mich größtenteils machen.
(natürlich nicht ohne immer wieder zu betonen, was er doch für ein "toleranter und phantastischer" mann ist
![Smilie ROTFL :smilielol5: :smilielol5:](/board/styles/default/xenforo/smilies/rotfl28x28.gif)
liebe grüße, die kerstin